mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN pdf export probleme mit CS2 auf Intel 10.4.8 vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> INDESIGN pdf export probleme mit CS2 auf Intel 10.4.8
Autor Nachricht
matoz
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 19:38
Titel

INDESIGN pdf export probleme mit CS2 auf Intel 10.4.8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Ich habe endlich mein neues MacbookPro gekriegt und wollte voller Freude loslegen.

Vorerst war ich hell begeistert wie schnell eigentlich das CS2 unter Intel läuft, bis dann die ersten bugs passierten.

Nun zu meinem Problem:

Immer wenn ich ein über datei > pdf vorgaben gehe und so ein pdf exportieren will stürzt mir das ganze Programm ab. Hatt jemand die selben Erfahrungen gemacht oder eine Lösung...

Bin schlichtweg am Verzweifeln.

Danke

matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passiert das auch wenn du über Datei - Export gehst? Die PDF-Vorgaben holt sich InDesign auch vom Distiller, hast du den installiert? Vielleicht ist da eine „Vorgabe“ zerschossen?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matoz
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider ja...hat sich da auch abgeschossen...konnte nun jedoch wieder ein file exportieren, nachdem ich bei der transparenzvorschau was rumgeschraubt hab und die vorauflösung auf hochauflösend gestellt hab...

keine Ahnung woran es aber schlussendlich liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
fresbee

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann das gleiche problem nach wechsel auf leopard bestätigen.

was hift: im ziel wählen dialog erst mal 1-2 minuten warten, also nicht von hand abbrechen.
irgendwie scheint das dateiverzeichnis gescannt zu werden, was zeit dauert.
wenn es einmal geklappt hat, gehts wieder.

am besten beginnt man mit eine leeren seite und exportiert die, wenn das geklappt hat, dann mal mit dem eingentlichen dokument versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fresbee hat geschrieben:
ich kann das gleiche problem nach wechsel auf leopard bestätigen.

was hift: im ziel wählen dialog erst mal 1-2 minuten warten, also nicht von hand abbrechen.
irgendwie scheint das dateiverzeichnis gescannt zu werden, was zeit dauert.
wenn es einmal geklappt hat, gehts wieder.

am besten beginnt man mit eine leeren seite und exportiert die, wenn das geklappt hat, dann mal mit dem eingentlichen dokument versuchen.


Mit dem grossen Unterschied, dass er CS2 auf 10.4. hat!
Adobe CS2 soll man auch garnicht (!!) auf 10.5. installieren.

Jetzt weiss nur keiner welche Adobe Suite Version Du hast.


matoz hat geschrieben:
leider ja...hat sich da auch abgeschossen...konnte nun jedoch wieder ein file exportieren, nachdem ich bei der transparenzvorschau was rumgeschraubt hab und die vorauflösung auf hochauflösend gestellt hab...

keine Ahnung woran es aber schlussendlich liegt.


Hast Du alle Updates von CS2 installiert?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 10.12.2007 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Export probleme bei Indesign CS2
Absturz Probleme CS2 Intel Core Duo
probleme bei pdf-export aus indesign
probleme mit farbfeldern nach export indesign zu pdf
InDesign (CS2): druckreifer PDF-Export mit DCS
INDESIGN CS2: PDF Export via Druckdialog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.