mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign, erstellung einer broschüre vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> indesign, erstellung einer broschüre
Autor Nachricht
kirschtasche
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 18:18
Titel

indesign, erstellung einer broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr lieben!

Ich bin Wirtschaftspsychologiestudentin und mach gerade ein Praktikum bei einer Unternehmensberatung. Ich hab mal in England 1 1/2 Jahre ne Kunstausbildung gemacht und soll nun eine Unternehmensbroschüre erstellen.
Ich will mich dazu in Indesign einarbeiten. Allerdings finde ich nirgendwo ein Handbuch, so nach dem Motto "erste Schritte"
Wisst ihr vielleicht wo ich soetwas herunter laden kann?

Dann würde ich gerne wissen, was man dabei so grundsätzlich zu beachten hab (for dummies...)

Also ich hab mal in Kriterien "Inhalt" und "Formales" unterteilt. Ihr könnt mir bei den formalen Dingen helfen, das wär so klasse.

Also: Umfang, Größe, Farben (eine Farbe, 2 farbe, mehrfarbig....), Papierart.
soweit bin ich schon.

gibt es irgendwo broschürenbeispiele? Ich hab das problem, dass die vergleichbaren konkurrenzunternehmensberater soetwas nciht besitzen, bzw nur ihren Kunden geben...So komme ich leider an keine Vergleichsmöglichkeit, wie sowas aussehen könnte.(din a 4 flyer zb 6 seitig gefaltet, oder din a 5 broschüren)

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen *hu hu huu*
schon die einfachsten vorüberlegungen wären gut für mich, was sollte ich mir zuerst überlegen? etc...
mit wem muss ich mich in verbindung setzen, z.b. drucker, papierverversand,
wie sollte ich am besten chronologisch vorgehen?