mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Dokument auf Drucker einstellen vom 02.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [InDesign] Dokument auf Drucker einstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Felix
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.04.2005 09:24
Titel

[InDesign] Dokument auf Drucker einstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich will aus InDesign ein Dokument ausdrucken das randlos ist.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß beim Auswählen des Druckers und Einstellen, daß er randlos drucken soll, immer die Meldung kommt, das Dokument würde geringfügig vergrößert um sicher zu gehen, daß es auch wirklich randlos ist.

Wenn ich dann randlos drucke, macht die Drucksoftware das mit der Vergrößerung dann auch... Jetzt will ich das aber irgendwie so hinbiegen, daß die komplette Seite (ohne, daß sie künstlich vergrößert wird) gedruckt wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke und Gruß,

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du im Druckmenü in InDesign unter "Konfiguration" im Fester "Optionen"
"Auf Seitengröße skalieren" deaktivierst, sollte InDesign mit 100% drucken.

Gruß
D
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Felix
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Daidalus,

danke für den Tipp! Das ist bereits so eingestellt... Ich habe Breite und Höhe auf 100% und Proportionen beibehalten...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Danke und Gruß,

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib doch einfach eine 100% PDF. Dann gehst du in Acrobat auf deine Druckereinstellung, sagst DIN A4 randlos, dann druckst du 100 %.

Müsste so funktionieren (bei mir auf jeden Fall)



Kann es sein, das dein Dokument vielleicht nicht DIN A4 groß ist? und er deshalb automatisch vergrößert?
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal ob in dem Dokument ein Anschnitt angegeben ist. Dementsprechend musst du auch die Konfiguration im Druckmenü vornehmen.

Was versteht ihr eigentlich unter "randlos" drucken??
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Schau mal ob in dem Dokument ein Anschnitt angegeben ist. Dementsprechend musst du auch die Konfiguration im Druckmenü vornehmen.

Was versteht ihr eigentlich unter "randlos" drucken??


randlos drucken heisst, das das Blatt welches aus dem Drucker kommt, keinen Papierrand hat, sondern bis zum Ende bedruckt wurde!




Sagt eigentlich auch der Name!
 
Felix
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke für die Antworten!
Vielleicht habt ihr das Problem nicht richtig verstanden oder ich mich mißverständlich ausgedrückt. Aber das Problem an sich liegt nicht an InDesign, sondern am Druckertreiber, der unter jedem Programm, wenn ich randlos wähle, automatisch das Bild vergrößert...

Ich habe nur gehofft, daß man das in InDesign mit seiner Vielfältigkeit vielleicht umgehen kann...

Danke und Gruß,

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
Wayne2000

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neuer druckertreiber?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie muß ich den Drucker einstellen?
Papiergröße einstellen? Drucker -> Word
[InDesign] Farben einstellen
das Einstellen von Druckogen in Indesign
indesign auflösung einstellen
InDesign: Wie CMYK einstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.