mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 - Seiten einfügen vom 21.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign CS4 - Seiten einfügen
Autor Nachricht
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2013 11:44
Titel

Indesign CS4 - Seiten einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch einmal hallo,

und nun habe ich schon wieder unerwartete Probleme mit meiner Broschüre.
Eigentlich hatte ich das Dokument ja als Doppelseiten angelegt und genauso sollte es dann auch funktionieren.

Die erste und letzte Seite steht richtigerweise alleine, die Seiten 2 u.3, 4u.5 etc. liegen richtigerweise nebeneinander.

Wenn ich nun aber eine weitere Seite mitten ins Dokument hinzufüge (und dabei ist es völlig egal welchen Weg ich beim Hinzufügen wähle, dann würde ich erwarten, daß sich alle dahinter liegenden Seiten um jeweils eine Seite verschieben.

Füge ich also eine weitere Seite hinter der Seite 2 ein, dann sollte diese zur neuen Seite drei werden. Die bisherige Seite drei sollte dann nach unten rutschen und zur neuen Seite 4 werden. Das Layout von Doppelseiten sollte immer erhalten bleiben.

So funktioniert das aber seltsamerweise nicht (mehr). Stattdessen wird eine neue Seite einfach zwischen die bestehenden Doppelseiten platziert, so daß ich dort nun plötzlich drei nebeneinanderliegende Seiten habe.
Je nachdem wo der ort des Einfügens ist, wird die Seite aber auch (mitten im Dokument) als Einzelseite platziert.

Was mache ich nur falsch? Und was habe ich da wieder verstellt?

Grüße
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2013 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Doppel- oder Einzelseiten eingestellt?
Hast du irgendwas an der Dokumentenseiteneinstellgung und Dokumentendruckbogeneinstellung geändert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2013 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Holger

Lies Dir im Handbuch oder der Online-/Programmhilfe mal das Kapitel "Verwalten von Seiten und Druckbögen" durch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2013 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du beim Erstellen des Dokumentes ganz zu Anfang? Da habe ich Doppelseiten angelegt.
Anfangs hat das Einfügen der Seiten auch wunderbar funktioniert. Plötzlich machte Indesign dann Zicken. Ich habe keine Änderung der Seiteneinstellung vorgenommen....zumindest nicht bewußt. Als ich das, heute morgen beschriebene Problem mit den überlagernden Mustervorlagen hatte, habe ich allerdings verschiedene Einstellungen innerhalb der Mustervorlagen ausprobiert. Nur hat es danach immer noch funktioniert. Das Problem trat erst auf, nachdem ich eine dritte Mustervorlage für spezielle Unterseiten erstellt habe.

Sehr seltsam...
  View user's profile Private Nachricht senden
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2013 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@Holger

Lies Dir im Handbuch oder der Online-/Programmhilfe mal das Kapitel "Verwalten von Seiten und Druckbögen" durch.


Mach' ich. Danke Dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign mehrer PDF Seiten einfügen
[Adobe InDesign CS] Seiten einfügen
Indesign CS2 Frage -> Seiten in fertiges Handbuch einfügen
Tabelleninhalt automatisiert auf Seiten einfügen
Acrobat Seiten einfügen - Wilder Mix
Acrobat PDF - Mehrere Seiten als Hintergrund einfügen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.