mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 Namen im Index richtig einbinden vom 03.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign CS4 Namen im Index richtig einbinden
Autor Nachricht
Baruch
Threadersteller

Verfasst Fr 03.09.2010 19:13
Titel

Indesign CS4 Namen im Index richtig einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich soll für meine Firma ein Buch in ID CS4 mit einem Index versehen, der auch Namen umfasst. Prinzipiell komm ich damit auch klar.
Aber, gibt es eine Möglichkeit, dass ID alle Stellen des Namens korrekt erkennt, aber als Nachname, Vorname ausgibt?
Den Trick mit Strg+Shift+Alt+Ä kenn ich schon aus der Hilfe, aber der markiert mir doch nur die eine Stelle, oder irre ich mich jetzt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und falls ich als Neuling hier (sowohl Forum als auch bei ID) was falsch gemacht habe, bitte weist mich drauf hin.
Danke
Baruch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Paul_Tergeist

Verfasst Fr 03.09.2010 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt scripte, die eine konkordanzliste abarbeiten und alle gefundenen einträge ins register aufnehmen - allerdings nur wirklich die vorkommen, die dem begriff in der liste exakt entsprechen. vorkommen wo die person nur mit "er", als genitiv oder nur mit dem vornamen vorkommt, werden nicht gefunden

ein gutes register ist immer handarbeit - dafür dann aber auch meistens sinnvoll verwendbar
  View user's profile Private Nachricht senden