mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 - Speichern funktioniert nicht vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign CS3 - Speichern funktioniert nicht
Autor Nachricht
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 20:18
Titel

Indesign CS3 - Speichern funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

denke die eine oder der andere hat vielleicht schon Erfahrung mit Indesign CS3 gesammelt:

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich es bei CS3 einrichte, dass ich mit Strg+S ganz normal meine offene Datei überspeichere, bei mir öffnet sich unentwegt das "Speichern unter" Menü, und in diesem kann ich meine Datei nicht überspeichern, da sie ja zur Zeit geöffnet ist... (raubt mir gerade die eine Hälfte der Nerven! die andere geht für mein neues Betriebssystem Vista drauf, Mannomann...)

Danke Euch! Lächel


Nachtrag: genauer Wortlaut: Das Dokument kann nicht gespeichert werden. Es ist u.U. in anderen Anwendungen geöffnet. Schließen Sie die Anwendungen, *Schnief* und versuchen es erneut. Sie können das Dokument auch mit dem Befehl "Speichern unter" als neue Datei speichern.
*Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 19.06.2007 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Krickelkrackel

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: MV
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Easy365,

mhhh ... hattest du zu diesem Zeitpunkt vielleicht ausversehen die Feststelltaste an? Bei mir geht Str+S um die Datei zu überschreiben und zu speichern. Benutze auch CS3. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben das wenn wir aus Freehad versuchen nen eps aufm Server zu sichern. Ist deine Datei lokal gespeichert?

Oder ist es ne ältere Datei (CS2)?


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Do 21.06.2007 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krickelkrackel hat geschrieben:
Hallo Easy365,

mhhh ... hattest du zu diesem Zeitpunkt vielleicht ausversehen die Feststelltaste an? Bei mir geht Str+S um die Datei zu überschreiben und zu speichern. Benutze auch CS3. Menno!


möglich ist es, heute ist mir das Problem auch noch nicht untergekommen, komischerweise ist mir das früher in niedrigeren Versionen nie passiert; kam mir auch schon albern vor, das hier überhaupt hier reinzuschreiben (das kam mir vor wie: ich krieg meinen Rechner nicht eingeschaltet, wo ist der Knopf?!)

Na ich werde mal drauf achten...

@Brünzessin: Datei ist lokal gespeichert, die Dateien waren mal original unter CS3 und mache noch alt CS2, aber wie gesagt, im Moment läufts wieder problemlos...

Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
son10

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das Problem aus allen Versionen. Konnte nie die Ursache dafür ergründen. Habe mich mittlerweile damit arrangiert - ohne Wutanfall. Vielleicht liegts auch am Windows.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

son10 hat geschrieben:
Ich kenne das Problem aus allen Versionen. Konnte nie die Ursache dafür ergründen. Habe mich mittlerweile damit arrangiert - ohne Wutanfall. Vielleicht liegts auch am Windows.


Windows hatte ich auch schon im Verdacht, deine stoische Ruhe bewundere ich aber sehr Lächel


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Fr 22.06.2007 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Carsitsch

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 16:13
Titel

CS2 Daten auf CS3 umschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun endlich auch mein CS3 installiert. Wenn ich aber jetzt eine CS2-Datei mit CS3 bearbeite, kann ich diese nicht direkt abspeichern, sondern muss sie als CS3 neu abspeichern. Bei PM Upgrades gab es früher eine Funktion, die alte Versionen als Stapelverarbeitung automatisch in neue umgewaldet hat. Gibt es die bei InDesign auch? Ich habe nämlich keine Lust alle Dateien einzeln neu zu speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Für Web Speichern" funktioniert nicht mehr Illustrator 10
InDesign 2.02 am PC – Ausdruck funktioniert nicht
InDesign C&P funktioniert nicht mehr
InDesign CS4: Apfel Z funktioniert nicht
InDesign CS6 funktioniert nicht mehr!
Indesign-Skript: CornerEffects.jsx funktioniert net!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.