mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS / Dokument für CD-Booklet einrichten vom 04.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign CS / Dokument für CD-Booklet einrichten
Autor Nachricht
MurphyLaw
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.03.2008 19:48
Titel

InDesign CS / Dokument für CD-Booklet einrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben. Hoffe auf Hilfe für Dummys Meine Güte!

Ich darf für meine Lieblingsband ein 8-seitiges Booklet erstellen. Klingt toll, ich kann aber nur etwas mit Illustrator und Photoshop anfangen <-- Schuld!
Wenn ich davon ausgehe, dass eine Doppelseite 242x120mm groß ist und der Beschnitt 3mm, wie würdet Ihr die Indesign Datei dann anlegen?

Meine Schritte bisher:

Datei > Neu > Dokument
Seitenzahl: 4 (weil Doppelseite, x2 = 8 seitiges Booklet)
Breite: 242mm
Höhe: 120mm

Spalten: 2 Steg: 0mm (damit ich die Doppelseite visuell getrennt habe, nicht?)

Ränder??? Wozu sind die gut?

Unter Beschnittzugabe gebe ich überall 3mm hinzu.

OK? Oder habe ich etwas essenzielles vergessen?
Ich denke in Illustrator kann ich die Seiten machen und die dann in ID einfach einsetzen? Geht dann auch mit Text, oder? Weil von setzen in ID habe ich keine Ahnung Lächel Ich will dieses Projekt aber machen! Lächel

Vielen Dank für Tipps und Tricks im Voraus! Gegen ein Template eines fertigen Booklets hätte ich ja generell auch nichts, um daraus zu lernen, aber ich will ja keine Ansprüche stellen * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen indesign dokument einrichten
Dokument einrichten InDesign
Dokument einrichten in Indesign (für FLYER)
InDesign CS2: Dokument einrichten für Spiralbindung
Dokument richtig einrichten Indesign
Quark 6 Dokument einrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.