mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS 5.5 hat Probleme mit QuarkExpress PDFs vom 29.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign CS 5.5 hat Probleme mit QuarkExpress PDFs
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wiegedruckt
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2016
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2016 15:24
Titel

InDesign CS 5.5 hat Probleme mit QuarkExpress PDFs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Einer unser Kunden hat leider nur noch PDFs seiner Daten. Diese wurden damals von einer Mediengestalterin in QuarkExpress erstellt. Aus den alten PDFs (alles Einzelseiten) soll jetzt ein Folder erstellt werden. Gedruckt auf A3, gefalzt auf A4.

Jetzt das Problem. Die PDFs lassen sich in Indesign nicht öffnen. Ich bekomme jedes mal die Meldung:

Die Datei existiert nicht bzw. wird von einer anderen Anwendung verwendet, oder Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte. Au weia!

Über den Distiller kann ich das PDF nicht neu schreiben hier bekomme ich die Meldung:

Distiller verarbeitet keine Datein mit der Erweiterung .Log .PDF oder JDF.

Ich habe probiert das PDF über Adobe Acrobat neu zu schreiben, das funktioniert. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem in Indesign. Gleiches Spiel wenn ich es über den PDF Creator probiere. Ich habe auch schon probiert die PDFs als JPGs abzuspeichern. Aber auch hier die gleiche Meldung. Meine Güte!

Da der Kunde die Daten nicht mehr anders hat und auch die einzelnen Bilder etc. nicht mehr vorliegen hat würde ich gern eine Möglichkeit finden das PDF irgendwie in Indesign zubekommen.

Kennt jemand das Problem oder hat hier irgendeine Idee? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2016 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat dir erzählt man könne PDF oder jpeg in Indesign öffnen Au weia! * Keine Ahnung... *

Wenn du die PDF lediglich neu anorden/zusammenbauen willts, dann kannst du sie -wie Bilder auch- importieren bzw. platzieren und wieder als pdf exportieren ... aber NICHT öffnen/editieren.

Es sei denn du nutzt so etwas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wiegedruckt
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2016
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2016 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich habe nicht versucht Sie zu öffnen sondern zu platzieren. Hierbei kam die Fehlermeldung.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2016 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann entferne mal in den Dateinamen der PDF sämtliche Umlaute Sonderzeichen etc. ... dann sollte es funzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2016 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein Slash oder Backslash im Dateinamen?
  View user's profile Private Nachricht senden
wiegedruckt
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2016
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2016 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind keine Umlaute enthalten, auch keine Slashs oder sonst irgendwas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2016 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest du auf nem Server oder alles lokal? Wenn Server, kopier mal alles auf deinen Arbeitsplatz.

Kannst du mir mal so ne Datei schicken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wiegedruckt
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2016
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2016 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise arbeite ich auf einem Server, habe aber schon einmal alles lokal auf meinen Arbeitsplatz gezogen. Auch hier funktioniert es nicht.

Wenn das helfen würde gerne, allerdings darf ich die Kundendaten nicht ohne das okay vom Chef rausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (QuarkExpress) Probleme mit dem Speichern
Probleme mit InDesign-PDFs
Probleme mit interaktiven PDFs (InDesign CS6)
EPS in InDesign und QuarkExpress
Türkische Schriftzeichen in Quarkexpress oder Indesign?
Probleme mit Farbmangement in pdfs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.