mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC auf HD-Display vom 05.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign CC auf HD-Display
Autor Nachricht
tornowa
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2015 17:40
Titel

Indesign CC auf HD-Display

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

die HiDpi-Unterstützung von Indesign CC hat auf meinem Full-HD-Laptop eine übergroße Bedienoberfläche zur Folge - die mir irgendwie den ganzen Platz wegnimmt.


CS6 auf Full HD [img]http://www.directupload.net/file/d/3858/wvf6bpaf_png.htm[/img]
CC auf Full HD [img]http://www.directupload.net/file/d/3858/fr73kzyo_png.htm[/img]

Kann man das irgendwie einstellen? Hat jemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von tornowa am Mo 05.01.2015 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2015 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spiele einmal mit den Parametern in der Voreinstellung "Skalierung der Benutzeroberfläche" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tornowa
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke - dort war zwar nix zu finden, aber so stieß ich auf die Lösung: es geht nur durch systemweite Einstellungen in der Anzeigeneinstellung in der Systemsteuerung - habe dor die DPI-Skalierung von 125% auf 115% gesenkt, was einen guten Kompromiss darstellt. http://helpx.adobe.com/de/indesign/using/hidpi-windows.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Großes Bild für Display auf 3 "Seiten" verteilen
Flughafen Display Font
Stanze (Bauanleitung) für Display
Ähnliche Schrift wie Gloriola Display Std Fat
Resignation: Display/Prospekthalter gesucht!
Boden-Display oder ähnliches gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.