mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Buch drucken - Problemfrage vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign: Buch drucken - Problemfrage
Autor Nachricht
Ahasver
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 14:29
Titel

Indesign: Buch drucken - Problemfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe ein Buch in Indesign angelegt. Alles funktioniert wunderbar. Nur wenn ich das gesamte Buch drucken möchte, bietet er mir keine Optionen (Markierungen, Größe, Druckerauswahl...) mehr an, sondern macht gleiche eine eps. Das sind Einstellungen wie ich sie auf einem anderen Rechner benutzt hatte. Auf meinem aktuellen Rechner kann ich sonst alles normal ausdrucken. Nur bei den Büchern macht er Schierigkeiten... Wie komme ich an die Druckeinstellungen der Bücher?

Der Import ins pdf direkt funktioniert, ist aber nicht empfehlenswert für meine Daten. Ich brauche eine eps, um den Distiller zu benutzen.

Danke!
Ahasver


Zuletzt bearbeitet von Ahasver am Fr 16.02.2007 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wie er schreibt gleich ein eps? also der drucken-dialog erscheint erst gar nicht???
was für einstellungen hattest du denn verändert auf dem anderen rechner?

bitte mal etwas genauer,
danke

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ahasver
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das tut mir leid. Also noch einmal genauer:

Ich habe ein Buch auf zwei verschiedenen Rechnern bearbeitet. Der Druck des gesamten Buches aus Indesign heraus funktionierte auf dem ersten Computer in eine ps-Datei problemlos. Ich erhielt mittels des gewählten Druckertreibers des Adobe Distillers eine fehlerfreie eps-Datei. Diese habe ich dann mit Hilfe des Distillers zu einer pdf weiter verarbeitet.

Nun habe ich die gleiche Buchdatei auf einem anderen Rechner geöffnet und bearbeitet. Die Indesign-Version und die installierten Schriftarten sind gleich. Allerdings kann ich hier die Optionen für den Ausdruck plötzlich nicht mehr ändern. Stattdessen übernimmt er einfach die alten Einstellungen von dem anderen Computer - ungefragt. Das Fenster mit den Druckeinstellungen erscheint _nicht_.
Daher meine Frage: Gibt es irgendwo Einstellungen, die den allgemeinen Druck eines Buches betreffen?

Ich hoffe, nun ist es verständlicher.
Ahasver
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

also du erstellst auf rechner (a) per buch -> drucken (das kleine icon) eine PS-datei mit der distiller ppd und schmeißt diese in den distiller um eine pdf zu erhalten?

auf rechner (b) geht der drucken dialog nicht auf, und er speichert direkt eine ps-datei?

bitte die aussprache präzise und fachlich korrekt halten, sonst versteht hier keiner, wo dein problem ist, und wie dein workflow aussieht. du sprichst mal von eps speichern, was so eigentlich über druckengar nicht geht. mal von distiller. bring mal struktur und reihenfolge in deine frage.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahasver
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.02.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging natürlich um eine postscript-Datei.
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Nachdem ich die Plugins gelöscht hatte, funktionierte wieder alles.

Folgende Plugins hatte ich installiert:
Active Page Item Runtime 1.0.37.rel
Dictionaries, Proximity
Print Tools
Style Flocker
Teacup, Pattern Manager

Danke fürdie Antworten. Das nächste Mal habe ich meine Sinne mehr beisammen und schreibe gleich deutlicher, worum es geht.
Ahasver
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign-Buch drucken mit Hyperlinks in der PDF-Datei
CS3 - Aus Buch drucken, aber mit Kapitelnamen
Buch in Kleinstauflage drucken lassen
Wie am besten Buch/Heftchen drucken lassen?
"Buch" in Indesign CS3 als "Broschüre Drucken"
Buch InDesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.