mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In 2-seitigen Vorlagen Textrhamen mit Folgeseiten verknüpfen vom 10.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> In 2-seitigen Vorlagen Textrhamen mit Folgeseiten verknüpfen
Autor Nachricht
sumi 08
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.03.2008 17:03
Titel

In 2-seitigen Vorlagen Textrhamen mit Folgeseiten verknüpfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle gerade in Word 2003 eine mehrseitige Briefvorlage bei der auf der 1. und 2. Seite ein druckbares Wasserzeichen in der Kopfzeile eingefügt sind (das ist im Grunde der Briefkopf mit Logo, Kontaktdaten etc.)
Ich habe schon fleissig all Eure tollen Tips gelesen und vieles hat mir geholfen, doch bei folgendem Problem komme ich nicht weiter:

Ich habe verschieden Textrahmen auf meinem Dokument positioniert (z.B Adresse, Brieftext etc). Diese habe ich nicht in der Kopfzeile, sondern normal im Seitenlayout angelegt. Alle sind verankert.

1) Wenn ich im Brieftextrahmen bis ans Ende schreibe, schreibt Word trotzdem einfach ins Unsichtbare über das Textrahmenende hinaus.
Frage: Wie stelle ich ein das der Text auf der nächsten Seite in einem Textfeld weiter geht?

2) Wie kann ich einstellen dass ein solches, bereits verknüpftes Textfeld auf der vorgefertigten 2., bzw Folgeseite, die ich ebenfalls in der Kopfzeile bereits angelegt habe (incl.: Seite einrichten > "2. Seite anders") schon drauf ist?

3) Im Moment muss ich, um überhaupt auf die 2. Seite zu kommen, ausserhalb der Texrahmen mit Strg+Enter die 2. Seite erzeugen und dann rutschen alle Textrahmen von der 1. auf die 2. Seite runter.




Hoffe ihr kennt das Problem und könnt mir helfen
lieben Gruß
Sumi

// verschoben von Allgemeines – Prüfungen zu Allgemeines – Print


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 10.03.2008 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Briefpapier für Folgeseiten
Word: Design automatisch auf Folgeseiten
kann man wasserzeichen in word auf folgeseiten weglassen?
6-seitigen Folder auf DINA4 anlegen...
Wie bei 12-seitigen Folder Faltungen darstellen?
Was sind die Maße vom 8 seitigen Altarfalz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.