mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Importieren von Vektorgrafiken in Signcut vom 22.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Importieren von Vektorgrafiken in Signcut
Autor Nachricht
HarryPlotter
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.09.2006 10:55
Titel

Importieren von Vektorgrafiken in Signcut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe letzte woche die möglichkeit bekommen mit einem Schneideplotter (Copam 3050) zu arbeiten.

Die mitgelieferte Software zu diesem Gerät heist SignCut-X2. Nach einigen informationen die ich über dieses Programm in erfahrung bringen konnte, war ich froh zu erfahren das es sich wohl super mit corel Draw 10 verträgt. Bei der umsetzung allerdings habe ich nun folgendes Problem, Die schwarz weiß Grafik welche ich im Corel erstellt habe ist nach dem Importieren in SignCut mit meherern verschiedenen gru tönen um und hinter der Grafik versehen. Die grauen elemente werden natürlich beim Plott mitgeschnitten und zerstört das Bild. Auch das schwarz ist in verschiedene Schwarz töne geteilt worden so das ich nicht einmal nur die schwarz töne Plotten kann.

Was ich bereits Probiert habe ist die Grafik mit der endung .ai abzuspeichern (adobe Illustrator) weil das SignCut wohl auch macht, allerdings hängt sich das SignCut dann nach meherern Minuten einfach auf, wenn ich versuche die .ai grafik zu importieren.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn im moment find ich im Internet keine lösung für mein Problem.

MfG Harry Plotter Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
rOca_76

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! komisch komisch

exportiere deine in corel erstellte datei als .ai in niedriger form (z.b .ai 3 oder 4). mache einen haken bei: export text as CURVES und probier es nochmal

ich weiß nicht ob das was bringt da ich die plottsoftware nicht kenne, ich weiß aber das manche plottprogramme (z.b Easy-Sign) probleme mit dem AI Filter bei einer höheren Dateiendung haben. ich glaube da hilft nur experimentieren welches dateiformat das richtige ist. was mich wundert ist das dein plottprogramm mehrere minuten braucht um eine vektordatei zu importieren * Ich bin müde... * sollte eigentlich nicht sein * Ööhm... ja? * bist du dir sicher das deine in corel erstellte datei in ordnung ist und nicht da irgendwo der fehler liegt?


greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SuddenDeath

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.09.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi...

Versuchs doch mal die Datei als .wmf zu exportieren. Bei mir hat das mit der SignCut Lite 1.7 funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text mit SignCut X2 schreiben
PlugIn für SignCut im CS4
signcut - foliengrösse einstellen funktioniert nicht
Hilfe bei Illustrator Problem und Export zu SignCut Pro
Vektorgrafiken
Vektorgrafiken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.