mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustriertes Buchdokument zu druckfähigem PDF vom 05.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustriertes Buchdokument zu druckfähigem PDF
Autor Nachricht
major grubert
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 13:52
Titel

Illustriertes Buchdokument zu druckfähigem PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
(bin neu und unerfahren, also schlagt mich nicht für doofe Fragen, deren Antworten ich auch durch Suchen nicht gefunden habe. Bin auch dankbar für Verweis an vorhandene/passende Threads)

Folgendes:
Ich layoute ein Buch mit s/w- und 4-Farbillustrationen in InDesign CS2 (PC).
Die s/w-Bilder sind Strichzeichnungen, man sagte mir, die sollten in 1200 dpi angelegt sein. Bei farbigen hingegen reichen wohl 300 dpi. Alles Tiffs mit Transparenzen, die soweit auch funktionieren. Das Dokument ist 177 Seiten stark und auf jeder Seite befindet sich mindestens eine dieser Strichzeichnungen als Vignette. Teilweise überschneiden sich Grafikrahmen.

Wie kriege ich das in ein voll druckfähiges PDF verpackt?? Ich habe damit nur Probleme (Speicher!, PDF-Größe, Fehler im PDF), ich denke, dass liegt an der Masse an Bildern, die ja nicht komprimiert werden sollten, oder? Muss/Kann ich es teilen? Welches Farbprofil wird benötigt, dem Drucker zu dem ich es gebe ist es lieber, er bekommt alles in RGB zum selbst bearbeiten ..?

Welchen Weg geht man da am besten?
(Habe schon so viel herumprobiert, wäre total dankbar für eine Beschreibung von A-Z)

gruß,
Alex


Zuletzt bearbeitet von major grubert am So 05.03.2006 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das pdf erstellen sollst, lasse dir die distiller-pdf einstellungen der druckerei geben. wenn du probleme mit der größe hast, dann erstelle einzel-pdf á 10 seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage zu Buchdokument
InDesign Buchdokument – aktualisieren?
xml Indesign Buchdokument
korrupte datei Indesign Buchdokument
[PDF] Gesucht Tool um 2 Blätter (pdf) auf eine Seite (pdf)
[PDF/Acrob] Metadaten direkt aus InDesign ins PDF schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.