mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Verändertes Zeichenaussehen im PDF vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Illustrator] Verändertes Zeichenaussehen im PDF
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nona
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2005 17:06
Titel

[Illustrator] Verändertes Zeichenaussehen im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, benötige hilfe. habe einen flyer in illustrator erstellt und muss ihn für die druckerei in ein pdf format umwandeln. das klappt auch ganz gut, bis dass der buchstabe l als dicker balke bzw. als sehr fettes l erscheint. alles andere erscheint wie in der ai. datai zu sein.
kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch oder nicht mache?
danke für eure hilfe.

gruss nona



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 24.08.2005 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 22.08.2005 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das nur am Bildschirm so oder im Ausdruck?
Falls im Ausdruck: Hast Du einen Postscriptfähigen Drucker?

Wenn's nur am Bildschirm so ist, ist das egal, würde ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann hier mal einer zumachen? Das ist jetzt schon ihr dritter!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 17:13
Titel

Re: a

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nona hat geschrieben:
hallo, benötige hilfe. habe einen flyer in illustrator erstellt und muss ihn für die druckerei in ein pdf format umwandeln. das klappt auch ganz gut, bis dass der buchstabe l als dicker balke bzw. als sehr fettes l erscheint. alles andere erscheint wie in der ai. datai zu sein.
kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch oder nicht mache?
danke für eure hilfe.

gruss nona


obwohl ich eigendlich nich auf so dämliche threadtitel antworte:

Hatte mal das gleiche Problem, mir wurde aber gesagt das es für den druck belanglos wäre, ist wohl ein problem
mit dem antialias vom acrobat... aber alles nur gefährliches Halbwissen uhuhuhu...


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Mo 22.08.2005 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nona
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke an burnout.
für alle anderen. bin hier neu und weiss nicht wo diese frage wirklich reinpasst und wo ich die richtige antwort finde. für alle die sich über dies sehr stark ärgern Entschuldigung!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem wird durch die Verwaltung von vektorisierten Schriften im PDF hervorgerufen. Dem Problem ist am einfachsten beizukommen, wenn Schriften in Illustrator nicht in Pfade umgewandelt, sondern in das PDF eingebettet werden.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

@achim: nein. hat mit schriften als pfad oder eingebettete/nicht eingebettete schrift nix zu tun. acrobat hat ein problem mit dem "l" und dem "i". in lautschrift: dem ell und dem ih.

einfach bissl vergrößern mit der lupe, und alles ist gut. hängt mit der bildschirmauflösung zusammen. genaueres will ich aber nicht sagen, weil ichs nicht 100pro auf die kette kriege und halbwissen vermeiden will.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator PDF vs. InDesign PDF
PDF aus Illustrator
PDF und Illustrator
schmuckfarben im illustrator pdf
Illustrator 10 in PDF, Qualität?
PDF-Export mit Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.