mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator und Doppellinien? vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator und Doppellinien?
Autor Nachricht
Jaybee
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.08.2007 13:06
Titel

Illustrator und Doppellinien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr pixelschubsers Grins

ich brauche eure hilfe: und zwar muss ich eine landkarte bzw einen stadtplan nachbauen..im illustrator.. meine kollegin hatte dies vorab schon einmal gemacht und DOPPELLINIEN verwendet, um die straßen (autobahnen, bundesstraßen) zu erstellen. im dokument steht dann in der aussehen-palette: PFAD: kontur: doppelte linie 1

ich habe keine ahnung wie ich daran kommen soll Hä? wenn ich in der hilfe suche, kommt irgendwas mit japanischen schnittmarken, was mir gar nicht weiterhilft...

wisst ihr wie ich an dieses aussehen komme? vielen dank schon mal im vorraus!!

Au weia!

EDIT: Threadttitel geändert. Bitte keine EYECATCHER!!!! verwenden!


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 28.08.2007 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Landkarten in Illustrator nachzubauen sollte man nicht die unflexiblen einfachen Doppellinien verwenden sondern extensiven Gebrauch von der Palette Aussehen und Kontur machen.

Einfach einem Objekt 2 Konturen, oder mehr zuordnen wobei das obere kleiner ist als das untere. Am Ende das ganze als Grafikstil zuweisen und fertig *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.08.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem genannten Fall handelt es sich wahrscheinlich um einen Pinsel. Dieser müsste auch in der Pinsel-Palette zu finden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Problem mit Doppellinien in Tabellen
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.