mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Transparenzebene für png-Export vom 29.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator - Transparenzebene für png-Export
Autor Nachricht
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2016 14:53
Titel

Illustrator - Transparenzebene für png-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

lässt sich bei Illustratpr (CS4) eine Ebene anlegen, die bei png-Export den Tranzparenzbereich definiert?

Erläuterung anhand der Grafik:
Die weiße Fläche, welche um den Grundriss der Wohnung liegt, würde ich gern als transparente Fläche im png Export definieren. Darunter liegen Elemente, welche ich nicht enzeln ausblenden kann.


  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.01.2016 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte man mit einer Transparenzmaske lösen.
Also der ganzen Ebene im Bedienfeld Transparenz eine entsprechende Maske geben.

Bin mir nur nicht sicher, ob es das bei CS4 schon gab ... hab nur CC.


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Fr 29.01.2016 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2016 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Tipp.

Diese Funktion gibt es in CS4, aber habe es damit leider nicht sinnvoll hinbekommen.
Habe mit dem Pathfinder und vielen Versuchen ein einigermassen akzeptables Ergbenis erhalten.

Danke trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Export als PDF
PDF-Export mit Illustrator
JPG-Export Illustrator
Illustrator CS 2 - PDF export
Illustrator Export als WMF
export vom bildauschnit aus ps cs2 ins illustrator cs2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.