mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Dateien für Druck vorbereiten vom 03.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator Dateien für Druck vorbereiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magnum12 hat geschrieben:
system hat geschrieben:
Für die CD selbst gibt man lediglich die äußere Kontur (120mm) als Farbe Stanze o.ä. an. Passer braucht man nicht. Die lesen sich das EPS eh in ein anderes Programm ein. Interessant sind dann aber immer noch die druckbaren Bereiche (außen 117mm). Diese variieren. Die Daten bekommt man aber von der Druckerei (innere Ring kann, muß aber nicht bedruckbar sein).
Hab mir das PDF angsehen. Ist doch gut erklärt. Nur Filme wirst du sicherlich nicht liefern, oder?
Ansonsten sind doch alle Maße angegeben und wie man Linien und Kreise setzt ist hoffentlich nicht gefragt???

Nee, danach ist natürlich nicht gefragt. *zwinker*

Also ich habe jetzt 117 mm Arbeitsfläche (bedruckbarer Bereich laut Spezifikationen), habe nichts über den Rand gekleckert, und den Bereich in der Mitte (17 mm) frei gelassen.
Den Rest macht die Druckerei?
Da war das ja halb so wild... * Applaus, Applaus *

im prinzip kannst du da ruhig einen kleinen "beschnitt" außen anlegen, da die das ja eh in quark oder so einladen und evtl. minimal hochskalieren, falls da blitzer sind, d.h. der 17 mm innenkreis ist eigentlich nicht nötig, den löschen die eh und setzen ihren drauf. is halt nur insofern wichtig, welchen druckbereich man dann nehmen soll. und solange das vektorgrafiken sind, sollte es keine probs geben.

lustig wird's halt nur bei pixelbildern mit netten weißen innenringen. da kann ich ein lied von singen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
ericblue

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die zwei menüpunkte sind direkt unter einander bei Datei

"neu"
"neu aus Vorlage"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Brauche Hilfe!! Illustrator Daten für Druck vorbereiten
Buchstabe auf Druck und Plott vorbereiten in Illustrator CS3
Cd Label, wie Dateien vorbereiten?
Dateien fuer Offsetdruck vorbereiten
[Illustrator CS2] Druck dauert lang bei großen Dateien
PDF Dokument für Druck vorbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.