mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illu] Weiße Flächen aus einem S/W Bild entfernen vom 09.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Illu] Weiße Flächen aus einem S/W Bild entfernen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
beXit
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 17:06
Titel

[Illu] Weiße Flächen aus einem S/W Bild entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit Illu 2 Grafiken erstellt (in S/W) und nun möchte ich nur die Schwarzen Flächen behalten um das ganze Drucken zu lassen. Die Weißen Flächen habe ich eigentlich nur gemacht um das Bild aufzubauen so wie es nun ist, bestimmt nicht die feine art aber ich bin mit illu noch im Anfangsstadium ^^. Habe auch schon gesucht, aber die beschriebenen Vorgänge funzen einfach nicht *Schnief* (Pathfinder spielereien). Und in Ps öffnen die Weißen Flächen entfernen und dann wieder vektorisieren sieht einfach * Ich muß mich mal kurz übergeben... * aus.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen die Dateien sind hier zu finden... (keine Angst keine komplexen Grafiken ^^)

.ai
http://up.stmq.de/files/preis.ai
http://up.stmq.de/files/preis-2.ai
.eps
http://up.stmq.de/files/preis.eps
http://up.stmq.de/files/preis-2.eps
.png
http://up.stmq.de/files/preis.png
http://up.stmq.de/files/preis-2.png


Zuletzt bearbeitet von beXit am So 09.12.2007 17:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht machst du einfach auch mal eben JPGs von, so muss man nicht erst die .ai Runterladen und vielleicht gibt es hier auch Leute die AI grad nicht draufhaben, dir aber eventuell trotzdem Helfen könnten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehts hier ums Drucken, oder eher doch ums Plotten?
  View user's profile Private Nachricht senden
beXit
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ma .png gemacht, da sieht man das Problem mit den weißen Flächen besser... siehe oben ^

plotten jo ^^ pullover bedrucken wollt ich schreiben sry Ooops


Zuletzt bearbeitet von beXit am So 09.12.2007 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.12.2007 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein unglaubliches Chaos...

Du musst zuerst:

alle Pfade schließen
das Aussehen umwandeln (es sind Effekte angewendet, deren Nutzen ich nicht nachvollziehen kann)
die Angleichung umwandeln (auch deren Sinn sehe ich nicht wirklich)
die Schriften in Pfade umwandeln
Konturen in Flächen umwandeln

danach ist es einfach: Pathfinder: Verdeckte Fläche entfernen

http://vektorgarten.de/tipps-konstruktion.html#verdeckteflaeche

ich hatte die Schrift nicht:
http://vektorgarten.de/img/tut/preis-2-mg.ai


Zuletzt bearbeitet von monika_g am So 09.12.2007 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
was für ein unglaubliches Chaos...

Du musst zuerst:

alle Pfade schließen
das Aussehen umwandeln (es sind Effekte angewendet, deren Nutzen ich nicht nachvollziehen kann)
die Angleichung umwandeln (auch deren Sinn sehe ich nicht wirklich)
die Schriften in Pfade umwandeln
Konturen in Flächen umwandeln

danach ist es einfach: Pathfinder: Verdeckte Fläche entfernen

http://vektorgarten.de/tipps-konstruktion.html#verdeckteflaeche

ich hatte die Schrift nicht:
http://vektorgarten.de/img/tut/preis-2-mg.ai


DAS ERKENNST DU ALLES AN EINEM PNG??? SEI MEINE VEKTORGÖTTIN!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, er hat doch auch die Illustrator-Dateien verlinkt * Keine Ahnung... *

Aber du darfst sie auch so Vektor-/Illustrator-Göttin nennen, ist bestimmt nicht die falsche Bezeichnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Öhm, er hat doch auch die Illustrator-Dateien verlinkt * Keine Ahnung... *


ach so. sorry, überlesen. da bin ich aber beruhigt. ich dachte schon... meine fresse, das wär ein ding gewesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign weiße Flächen
FA Transparente Aufkleber --> weiße Flächen
[Illustrator] weiße Flächen in den Ecken ?
Illustrator CS: Weiße Flächen beim Konvertieren in PDF
Illustrator eps macht weiße Flächen wo keine sind
Transparent-weiße Flächen werden rosa gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.