mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Mitarbeiterwand vom 21.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ideen für Mitarbeiterwand
Autor Nachricht
humankatapult
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 11:32
Titel

Ideen für Mitarbeiterwand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erst ganz kurz um was es geht: Für eine Rehaklinik soll eine neue Mitarbeiterwand (Eine Wand mit den Fotografien der dort arbeitenden) entstehen. Die aktuelle Wand ist eine einfache weiße Platte, mit schrecklich aussehenden Fotografien in einem roten Ikea-Bilderrahmen. Die Anordnung folgt keiner sinnvollen Strukturierung und die Art und Weise, wie die Bilder präsentiert werden ist auch unterste Schublade. Das erst einmal zum Ist-Zustand.

Neue Fotografien habe ich bereits angefertigt, jetzt überlege ich mir eine geeignete Päsentationsmöglichkeit. Die Mitarbeiter sind in verschiedenen Bereichen tätig (von Physiotherapie über Sport bis zur Bürofachkraft ist alles dabei) Ich dachte dabei an ein visuelle System, welches sich selbstständig von anderen Gruppen abhebt. Also, die Physiotherapeuten heben sich farblich von den Bürofachkräften ab. Ist das sinnvoll oder eher nicht?

Weiter überlege ich, wie man das ansprechend an die Wand kriegt. Gibt es Anbieter, die eine Art Installation dafür anbieten? Es sollte nicht mehr billig aussehen und muss natürlich auch die Möglichkeit haben, hier und da ein Bild zu tauschen.

Viel geschrieben, aber ich hoffe es ist einiger Maßen verständlich und mir kann geholfen werden.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
music152

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich fänd ja witzige, individuelle, leicht witzige Protraits die auf Grund des Bildes auf den Berufsstand/ die Abteilung schließen lassen viel lustiger... etwa:

Sport: Mitarbeiter mit Stoppuhr, Starter-Klappe, Zielfahne oder einfach mit variierenden Sport-Gegenständen
Reha: Mitarbeiter im Rollstuhl über einer Ziellinie, Mitarbeiter mit Gehilfe in einer Hand, andere ein Löffel mit Ei (Eierlaufen *zwinker*, Mitarbeiter mit so 'nem kleinen Atemtrainingsgerät etc.

usw... aber wahrscheinlich hilft dir das nicht (mehr) viel weiter?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
humankatapult
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Abteilung VII Intern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich sind das gute Ideen, aber es hakt dabei an einigen Stellen. Zum einen wären die dem gegenüber nicht so aufgeschlossen. Weiter sind die Bilder schon gemacht und was werden die mir sagen, wenn ich denen jetzt wieder mit einen Fototermin auf den Senkel gehe? Es geht bei meinem Anliegen auch eher um die Art und Weise, wie die Bilder präsentiert werden könnten. Welche Systeme man benutzen kann, was einfach schick ausschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmenschild ideen?
Ideen für Hintergrundbild
Ideen mit Spiegelfarbe?
Ideen Großformatdruck
Layout Ideen
[Projektwoche] Ideen für Imagebroschüre?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.