mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Hintergrundbild vom 28.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ideen für Hintergrundbild
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 17:39
Titel

Ideen für Hintergrundbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauch mal ein paar Ideen für ein Hintergrundbild bei folgenden Slogans:

1) "IT Fachkräfte on Demand"

2) "Performance"


Ich habe für 1) ein Bild mit ein paar Taxis die losfahren und für 2) einen Formel 1 Rennwagen.

Bin aber nicht so begeistert irgendwie....was meint Ihr?

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen nach welchem Stichwort ich Bilder suchen könnte !?

Je mehr Ideen desto besser, bin wählerisch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest Dir mal überlegen, wie man Briefings schreibt bzw. ein Anliegen so rüberbringt, dass man es versteht.
Kein Mensch weiss, für welches Medium, zu welchem Zweck und von welchem Absender die Grafik und an welche Zielgruppe sie gerichtet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach was mit Titten. Titten sind immer gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.10.2013 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Du solltest Dir mal überlegen, wie man Briefings schreibt bzw. ein Anliegen so rüberbringt, dass man es versteht.
Kein Mensch weiss, für welches Medium, zu welchem Zweck und von welchem Absender die Grafik und an welche Zielgruppe sie gerichtet ist.



Achso, sorry.

Medium Internet, so eine Art Rotator auf der Homeseite. Die Zielgruppe sind natürlcih einmal die Kunden, also Firmen, dabei eher große und Dax Unternehmen die IT Dienstleistung in Anspruch nehmen, und ggf. Bewerber die sich bei der IT Firma umschauen und sich um einen Job bewerben möchten.

Haha Titten genau
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullen und einsen. am besten in grün auf schwarz. kommt immer gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Duke_Duse

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Bochum-Eppendorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.10.2013 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:

... also Firmen, dabei eher große und Dax Unternehmen die IT Dienstleistung in Anspruch nehmen, und ggf. Bewerber die sich bei der IT Firma umschauen und sich um einen Job bewerben möchten.


wenn es sich im IT-Gebiet abspielt finde ich Taxis/Rennwagen/Autos irgentwie unpassend.

Gibt es nicht eher etwas, das in der Branche für Performance und "on Demand" steht?
Ich kenn mich da leider nicht genug aus um dir jetzt richtig gute Ideen zu liefern * Keine Ahnung... *

aber ich finde es sollte doch immer ein wenig bezug zur branche haben und nicht so ganz "um die Ecke" gedacht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.10.2013 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Taxen könnten auf einer "Datenautobahn" fahren. Binär. Nullen und Einsen und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.10.2013 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... vielleicht helfen dir Assoziationen weiter.

Meine erste Assoziation bei "Performance" ist -> Tanz (also als Gruppe, welcher Style auch immer)

Mh, weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von Gingerhead am Do 31.10.2013 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF: Hintergrundbild schützen
Hintergrundbild in inDesign
InDesign - Hintergrundbild
Hintergrundbild in Word
InDesign: Hintergrundbild unscharf
Quark 7 - Hintergrundbild anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.