mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für eine Broschüre mit "Blatt-rausfall-schutz"? vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Idee für eine Broschüre mit "Blatt-rausfall-schutz"?
Autor Nachricht
apfelfräulein
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 10:46
Titel

Idee für eine Broschüre mit "Blatt-rausfall-schutz"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach auch!

Habt Ihr vielleicht eine Lösung oder Idee für folgendes "Problem"?
Ich soll eine Broschüre in A4 gestalten. (Sollte nicht grösser sein)
Man soll aber auch die Möglichkeit haben A4 Info-Blätter reinzulegen.

Meine Frage nun:
Wie stelle ich es an, dass die Blätter da nicht rausfliegen oder dann halb aus der Broschüre rausschauen?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Broschüre dann einen Ticken grösser sein sollte und man dann eine Art Klappe dran macht.
Aber der Kunde möchte beides in A4. Also kann ja sein, dass es irgend einen tollen Trick gibt das einem die A4-Blätter dann nicht um die Ohren fliegen.

Liebe Grüsse
Apfelfräulein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:19
Titel

Re: Idee für eine Broschüre mit "Blatt-rausfall-schutz&

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apfelfräulein hat geschrieben:

Meine Frage nun:
Wie stelle ich es an, dass die Blätter da nicht rausfliegen oder dann halb aus der Broschüre rausschauen?


Das Einlegeblatt muss kürzer oder gefaltet werden, sonst stehts n Stückchen über und knickt...
also beides A4 kann sich der Kunde wohl abschminken (Verstehe ich auch garnicht recht, da braucht man doch nur ein paar Millimeter mehr und schon passt´s rein.


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 04.07.2007 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kariertes Blatt erstellen
PDF Schutz aufheben
25 Blatt A4 drucken wer brau 10 Euro
Drucken von 2 a4 Seiten auf einem a 3 Blatt auf QX 6.0
InDesign Blatt mit Feldern füllen ...
Alle vier Druckseperationen (C,M,Y,K) auf ein Blatt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.