mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich werd' nochmal verrückt mit diesem Plotter! vom 03.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ich werd' nochmal verrückt mit diesem Plotter!
Autor Nachricht
verschnittschmitt
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2010
Ort: gückingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 11:44
Titel

Ich werd' nochmal verrückt mit diesem Plotter!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tagchen!
Kleines Problem mit meinem Plotter Cogi cp 630 (Topmaterial, ich weiss...) unter Artcut (Topmaterial, ich weiss...)
Der Gute möchte Vectoren, die länger als ca. 400mm sind immer quer drucken.
Kleinere kann ich längs und quer drucken. Texte sind nich' so schlimm, die kann man ja einfach trennen, obwohl's nervt. Problematisch, wenn ich ein grosses Symbol habe, was natürlich nur längs zu plotten ist, weil ich in der Breite natürlich begrenzt bin, gelle? Mir wurde schon gesagt: " Schmeiss die Software runter und plotte z. B. mit Signcut."
Aber das muss doch auch so klappen, oder?

Wiedersehn, äh, lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann da nicht wirklich helfen, nur den Hinweis geben: gibts für den Plotter ein Treiberupdate beim Hersteller auf der Webseite? Sowas dämliches ist eigentlich immer ein Softwareproblem...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
verschnittschmitt
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2010
Ort: gückingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal, auch das werde ich versuchen...
Am liebsten wär's mir, wenn's doch einen Trick bei der Einstellung wär'.

Auf Wiedersehen, äh lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
LeBigMacke

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.08.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht bringts ja was wenn du einen Pfad in die andere Richtung anlegst, welcher länger ist als die im eigentlichen Druckbild. Quasi eine 90°-Konterkontur *ha ha*
Vielleicht orientiert er sich dann an dieser und möchte diese quer rauslassen, womit der Rest dann richtigerweise längs rausgelassen wird.

Ich kenn das Programm nicht, aber es hört sich schlicht und ergreifend nach einem Bug an. Da du ja sicher schon alle möglichen Einstellungen durchhast probiers einfach mal, ansonsten wäre eine Neuinstallation/ein Update/Wechsel der Software wohl die schlauere Lösung. Erspart dir am End vielleicht Arbeit, bevor du immer wieder rumtricksen musst.


Zuletzt bearbeitet von LeBigMacke am Fr 05.08.2011 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd einfach mal hergehn und mir ne Demo von einer ordentlichen Software besorgen. Und wenn das Problem damit erledigt ist ... hey, nach dem was ich gesehen hab, kosten die net wirklich die Welt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMex

Dabei seit: 11.09.2009
Ort: Darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem hatten wir mit der Software auch...
Haben uns Summa cut zugelegt und siehe da... es geht! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verschnittschmitt
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2010
Ort: gückingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also werd' ich's mal so machen und mir eine gescheite Software besorgen...
Ich danke erstmal für die Hilfe, gelle?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Bridge] Wie werd ich die Oma los?
Also ich werd noch blöd - Vektormasken im PS?
Maske anwenden bei Illustrator CS2 - ich werd wahnsinig!
PDF erstellen, es ist zum verrückt werden...
Illustrator CS3 - Minion Pro spielt verrückt
Mein InDesign spielt verrückt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.