mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS, was bedeuten die Angaben? vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> HKS, was bedeuten die Angaben?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tinca
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2009 21:55
Titel

HKS, was bedeuten die Angaben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bedeudet bei Briefpapier:
-HKS-Farben 2/0 <- Alle Briefbogen 2/0 bedruckt (schwarz + 1 HKS-Farbe)
-HKS-Farben 2/1 <- Alle Briefbogen 2/1 farbig bedruckt
(Vorderseite schwarz + 1HKS Farbe, Rückseite schwarz)

Heißt das bei HKS 2/1, dass die Vorderseite mit Text schwarz und 1 Farbe und die Rückseite nur mit schwarzem Text (von der Druckerei) bedruckt werden kann? Au weia!
Dann wäre bei HKS 2/0 nur die Vorderseite mit schwarzem Text und 1 Farbe (von der Druckerei) bedruckbar? Au weia!

Danke vorab! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
keeka

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.09.2009 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so ließt es sich. Im 4c-Druck sagt man ja auch 4/0-farbig. Aber wieso sagst du immer "von der Druckerei"?
Außerdem musst du nicht zwangsläufig den Text schwarz machen (klar, ist schon sinnvoll, aber nicht gezwungener Maßen)

Greetz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tinca
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das Briefpapier von der Druckerei bedruckt wird. *zwinker*

Also kann der Text schwarz und/oder farbig sein und ein Logo schwarz und/oder farbig? Au weia!
Bisher nie was mit HKS zu tun gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zahl gibt die Anzahl der Farben an.
Welche das sind ist dabei vollkommen Wurst.
  View user's profile Private Nachricht senden
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HKS Farben sind definierte Farbtöne (von der Farbenfabrik Hostmann uns Steinberg) diese definierten Farben sind in Deutschland standartisiert und für jeden Anwender nachvollziehbar (vergleichbar mit dem Pantonesystem)

Einen HKS Farbfächer bekommst du (bei uns kostenlos) zwischen 12 - 17 EURO von der Druckerei.

1/0 -farbig heist: 1ne Seite 1-farbig bedruckt -Rückseite leer - unbedruckt
4/1 -farbig heist: 1ne Seite 4-farbig bedruckt - Rückseite 1-farbig bedruckt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinca
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.09.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die Farben (rückseite oder Vorderseite) in HKS sein soll musst Du das bei der Anfrage in der Druckerei immer angeben - das ist ein anderer Preis...

Also z.B. 3/1 HKS oder 3/1 Vorderseite 3 HKS und Rückseite schwarz oder 3/1 2 HKS und schwarz/ RücKseite schwarz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Druckerauflösung] Angaben über Angaben = Verwirrung!
Suche Zitterige Font /alkoholisiert solls bedeuten
Plotter zeigt ein "W" an was hat das zu bedeuten?
Weißgrad-Angaben
Angaben auf Etiketten
Unterschiedliche dpi Angaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.