mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hks oder pantone? vom 07.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> hks oder pantone?
Autor Nachricht
ninja23
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:00
Titel

hks oder pantone?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich bin gerade in der situation, mir einen farbfächer zulegen zu müssen. jetzt stellt sich halt die frage ob hks oder pantone - weiss allerdings nicht wo jetzt der vor/nachteil der jeweiligen systeme liegt.

am liebsten wäre mir ein fächer/buch wo die cmyk-werte für die jeweilige sonderfarbe auch gleich mitangegeben sind...wo krieg ich sowas am günstigten her?

danke mal,
martin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei den verwandten Themn unten bzw über die Forensuche
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
taxi24

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: bei Ulm
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.09.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich dir http://ccvision.de/ empfehlen, die haben gute Fächer. Da wo ich immer drucke, die benutzen Pantone. Musst halt bei der Druckerei anfragen, welche Sie bervorzugt verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ninja23
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taxi24 hat geschrieben:
Da kann ich dir http://ccvision.de/ empfehlen, die haben gute Fächer. Da wo ich immer drucke, die benutzen Pantone. Musst halt bei der Druckerei anfragen, welche Sie bervorzugt verwenden.


danke für den tip, werd's mir gleich mal anschauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.09.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pantone ist ein viel umfangreicher Farbfächer.
Nachteil: die Druckereien mischen die Farben oft selbst zusammen (nach den Angaben auf dem Fächer) und das bedeutet natürlich, dass die Farbe von Druck zu Druck unterschiedlich ausfallen kann.
Desweiteren werden bei Pantone keine unterschiedlichen Farben für coatet und natur verwendet.

HKS ist evtl. beschränkt in der Farbauswahl.
Farben müssen original gekauft werden (=hohe Farbqualität)
Es werden unterschiedliche Farben für Natur und Kunstdruckpapiere verwendet. Daher auch größere Farbtreue.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone Pendant zu HKS 42 und HKS 67
HKS 57 / HKS 42 -> Pantone?
HKS 13 = Pantone?
HKS oder Pantone
HKS 44 <-> Pantone
RGB 2 Pantone or HKS ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.