mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS Farbe im Rollendruck - dringend! vom 16.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> HKS Farbe im Rollendruck - dringend!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
catwoman0902
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 20:37
Titel

HKS Farbe im Rollendruck - dringend!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle. ich habe eine dringende Frage: Wir drucken gerade Haftnotizen bei 3M. Die behaupten doch jetzt tatsächlich dass Sie nur die N-Farben drucken (nehme an, dass es im Rollendruck Heatverf. gedruckt wird). Das gibt es doch gar nicht oder??? Wir haben eine etwas "schwierige" Hausfarbe die wir als HKS 31 K definiert haben, in N ist die Farbe leider sehr abweichend. Aber man kann doch eine K Farbe auch auf Naturpapier drucken, das ist doch wohl kein Problem oder was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/58/hks-k-farben-fuer-den-rollendruck-93926-1.html

Einmal reicht doch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 19:07
Titel

Re: HKS Farbe im Rollendruck - dringend!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

catwoman0902 hat geschrieben:
Hallo an alle. ich habe eine dringende Frage: Wir drucken gerade Haftnotizen bei 3M. Die behaupten doch jetzt tatsächlich dass Sie nur die N-Farben drucken (nehme an, dass es im Rollendruck Heatverf. gedruckt wird). Das gibt es doch gar nicht oder???
Hattest du schon mal Haftetiketten in der Hand. Wonach sehen die aus?

catwoman0902 hat geschrieben:
Wir haben eine etwas "schwierige" Hausfarbe die wir als HKS 31 K definiert haben, in N ist die Farbe leider sehr abweichend. Aber man kann doch eine K Farbe auch auf Naturpapier drucken, das ist doch wohl kein Problem oder was meint ihr?

Das kann man schon, aber trotzdem sieht es dann eher so aus, wie auf dem N Fächer zu sehen.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das wird auf dem Papier nicht wesentlich satter.

MfG

Mialet
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Gegenteil, das wird eher schlechter. Die N sind ja schließlich extra für ungestrichene Papiere gemacht. Wie oben geschrieben: satter wirds nicht. Zumindest nicht ohne nen Aufwand, den ihr sicher nicht mehr bezahlen wollt.

Oder Du versuchst es mit ner Digitaldruck-Lösung. Kein Witz, Trockentoner bügelt ja einiges platt und legt sich recht satt auf das Papier. Aber ob das Sinn macht, wirklich besser aussieht und überhaupt machbar ist (-> Farbraum). * Keine Ahnung... *

/ Edit erwähnt gerade noch die vorr. recht hohen Kosten dieser (wenn es wirklich eine ist) Möglichkeit. Toll wäre ja auch ne Heißfolienprägung auf den Post-Its. Die deckt. Wäre auf jeden Fall mal was Neues. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Streber am Mi 17.10.2007 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
catwoman0902
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 21:23
Titel

Re: HKS Farbe im Rollendruck - dringend!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
catwoman0902 hat geschrieben:
Hallo an alle. ich habe eine dringende Frage: Wir drucken gerade Haftnotizen bei 3M. Die behaupten doch jetzt tatsächlich dass Sie nur die N-Farben drucken (nehme an, dass es im Rollendruck Heatverf. gedruckt wird). Das gibt es doch gar nicht oder???
Hattest du schon mal Haftetiketten in der Hand. Wonach sehen die aus?

catwoman0902 hat geschrieben:
Wir haben eine etwas "schwierige" Hausfarbe die wir als HKS 31 K definiert haben, in N ist die Farbe leider sehr abweichend. Aber man kann doch eine K Farbe auch auf Naturpapier drucken, das ist doch wohl kein Problem oder was meint ihr?

Das kann man schon, aber trotzdem sieht es dann eher so aus, wie auf dem N Fächer zu sehen.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das wird auf dem Papier nicht wesentlich satter.

MfG

Mialet


Hi , es sieht eben NICHT so aus! Wir haben kürzlich unsere Briefbogen oder auch Schreibtischunterlagen auf Natur gedruckt und es sieht nicht so aus wie im N Fächer.....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann müsst ihr annähernd K bestellen.
wenn 3M das macht.
es ist doch logisch, dass ein hersteller nicht K anbietet, wenn der eindruck auf "n-papieren" nicht erreicht werden kann.
im einzelfall kann das hinhauen, muss aber nicht. und da das pauschal nicht zu sagen ist, bietet man es ,ieber nicht an, um einer etwaigen, späteren reklamation von vornherein einhalt zu gebieten.

fragt wie gesagt, ob ein druck annähernd k möglich ist. abweichungen sind aber wahrscheinlich.
ob k oder n hängt zwar bei hks auch an der farbe (zusammensetzung), aber im wesentlichen ist, wie schon erwähnt hier im thread, der bedruckstoff entscheidend für den farbeindruck verantwortlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
es ist natürlich möglich K Farben auf N Papier zu drucken, aber nur wenn die Druckerei das auch macht. Und nach meinen Informationen druckt 3M ausschließlich mit N Farben und keinen anderen.
Wenn Du unbedingt Haftnotizblöcke mit K Farben gedruckt haben möchtest, mußt Du Dich an eine andere Druckerei wenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckfachmann hat geschrieben:
es ist natürlich möglich K Farben auf N Papier zu drucken,

so wirst du aber nicht den gewünschten farbeindruck erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID Farbe: Papier, AI Farbe: Weiß identisch?
Farbe + Komplementärfarbe = welche Farbe?
[farbe] HKS > Ral
ECI-RGB FARBE
Frage zu HKS Farbe!
HKS Farbe erechnen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.