mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS 99 auf Briefbogen vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> HKS 99 auf Briefbogen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tobias1234
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 12:42
Titel

HKS 99 auf Briefbogen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein paar Briefbögen bei einer Internetdruckerei drucken lassen. Wenn ich für die Adressangaben HKS 99 silber nehme, sind die dann bei einer Schriftgröße von 12 Punkt / Arial noch gut lesbar? Die Druckerei sagt ja, ich bezweifele das ein wenig. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vertrauen gehört schon dazu.
Wenn dein Printer dir das zusichert, dann passt es doch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo tobias
Zunächst Folgendes vorweg:
Es gibt keine "Internetdruckereien"!, sondern lediglich Druckereien, die entweder ausschließlich oder zusätzlich ihr Geschäft über ein Web-Portal abwickeln und dadurch sowie durch die Standardisierung von Formaten und Produktionsabläufen preisliche Vorteile erzielen und diese teilweise an uns als Endkunden weitergeben ... Ansonsten arbeiten die auch mit einer Druckvorstufe und Druckmaschinen vor denen richtige Menschen sitzen bzw. stehen.
---
Ein Grund für Preisvorteile ist das Zusammendrucken gleichartiger Auftrage auf einer Druckform, wobei gleichartig das Verwenden zum Beispiel gleichen Papiers und auch gleicher Farbe/Farbigkeit sein kann. In deinem Falle ist da die Sache mit der Farbe problematisch. Ich glaube nicht, dass die so oft gleichartige Sachen mit Silber auf "Briefbogenpapier" drucken, dass die damit eine Form zusammenkriegen ... aber das sollte dann deren Problem sein.
Wenn Dir also der Drucker zusichert, dass es geht, würde ich in die Auftragsbestätigung reinschreiben, dass der Drucker die Zusage dafür gegeben hat, und dann warten was passiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silber auf weißem Papier ist generell schlecht lesbar..... bei 12 Punkt wird es eher grau aussehen als silber da die Fläche zum glänzen einfach zu klein ist. Lesbar ist es aber.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Es gibt keine "Internetdruckereien"!,


ich verstehe deinen ständigen hinweis nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:

Es gibt keine "Internetdruckereien"!,


ich verstehe deinen ständigen hinweis nicht * Keine Ahnung... *


Er is halt einer von den traditionellen die nicht gut auf sog. "Onlinedruckereien" zu sprechen sind * Keine Ahnung... *
Is er nicht der Einzige…

Ich mags auch nicht das alle immer nur online drucken wollen und scheinbar den persönlichen Kontakt scheuen.


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 03.11.2008 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:

Es gibt keine "Internetdruckereien"!,


ich verstehe deinen ständigen hinweis nicht * Keine Ahnung... *


Er is halt einer von den traditionellen die nicht gut auf sog. "Onlinedruckereien" zu sprechen sind * Keine Ahnung... *
Is er nicht der Einzige…

Ich mags auch nicht das alle immer nur online drucken wollen und scheinbar den persönlichen Kontakt scheuen.


naja. onliner bezeichnet ja nur den vom nutzer gewählten vertriebsweg.
@frank: ich antworte auf deine pn nochmal detaillierter. aber der hinweis ist fehl am platz (meiner bescheidenen meinung nach) wenn onliner ein signifikantes symbol darstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Unterschied zwischen klassischen "um-die-Ecke"- und Onlinedruckereien ist oft schon etwas mehr als nur der Vertriebsweg.

Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 03.11.2008 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Briefbogen etc
DIN im Briefbogen
Briefbogen
Briefbogen
AG Pflichtangaben auf Briefbogen
Briefbogen Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.