mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hintergrundfarbe gerastert ( black 5 - 10%) und FAX-fähig? vom 17.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hintergrundfarbe gerastert ( black 5 - 10%) und FAX-fähig?
Autor Nachricht
jaikai
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 19:24
Titel

Hintergrundfarbe gerastert ( black 5 - 10%) und FAX-fähig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich stehe vor einem Raster-Problem:

Derzeit entwerfe ich einen Antrag mit vielen Feldern. Den Hintergrund habe ich CI-gemäß in Quark gerastert ( schwarz, 5 - 10% - testweise), damit er einem Grau entspricht.

Problem: Wenn nun gefaxt werden soll, erscheint bei empfindlicheren (modernen) Faxgeräten der Hintergrund absolut unleserlich schwarz mit weissen Feldern und versaut mir das Layout.

Hat jemand Ahnung, ob man Schwarz, Anthrazit oder fastschwarz (eben eine grauartige Fläche) so aufrastern kann, dass es durch die Monochrom-Fax-Kopierer als Weiß interpretiert/geschickt wird und während des Sendens/Kopierens wegfällt? Und wenn ja wie?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
321Nobody

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
wieso machst du nicht einen extra Antrag nur für Faxgeräte, d.h. komplett schwarz-weiß ohne Graustufen. Wenn du eh willst dass die Linien beim Faxen wegfallen - wieso dann nicht gleich weglassen *zwinker*
Ist ja nicht unüblich, dass Briefbögen und Logos eben nur für die Fax-Verwendung entworfen werden.

...hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden.

gruß
Nobody
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen QuarkXPress 6.6 update-fähig?
PDF immer gerastert!
Duplexbilder unterschiedlich gerastert
Word - Transparenz im PDF gerastert
Erfahrung;flyeralarm,170gr. matt Tintenstrahldrucker-fähig?
Schrift gerastert statt schwarz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.