mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe zu illustrator cs2 - vektor logo freistellen vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> hilfe zu illustrator cs2 - vektor logo freistellen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.02.2007 14:01
Titel

hilfe zu illustrator cs2 - vektor logo freistellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo. ich habe ein vektrofile. auf diesem file ist die fahne unseres vereins als vektor abgeblidet. eine blaue fahne mit weissem aufdruck von schrift und logo.

ich benötige aber jetzt nur das logo als vektor, habe aber blöderweise schon alles auf eine ebene reduziert.

wie kann ich jetzt nur das logo (weiss) von blauen hintergrund extrahieren und dann als einzelvektor abspeichern??

welchew werkzeug? welche vorgangsweise? ich bin leider ein totaler illustrator neuling!!! HELP * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

den kleinen weißen pfeil mit dem plus benutzen.
alles löschen, was nicht mit soll ist (ohne das motiv zu kennen) der einfachste weg.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.02.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

den kleinen weißen pfeil mit dem plus benutzen.
alles löschen, was nicht mit soll ist (ohne das motiv zu kennen) der einfachste weg.

type1


wenn ich den pfleil nehme markiert er das logo die schrift und den hintergrund. ich kann so nichts freistellen. wie kann ich das logo vom hintergrund trennen????????


Zuletzt bearbeitet von darkcobalt am Di 06.02.2007 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erst mal darfst du die Ebenen in AI nicht mit denen in PS verwechseln. Die Vektorobjekte bleiben auch wenn die auf eine Ebene reduziert sind alle editierbar.

Ohne das Bild gesehen zu haben würde ich nach deiner Beschreibung nach mit dem schwarzen Pfeiltool die blaue Fläche markieren und einfach löschen ?

wenns das nicht war einfach mal das AI file posten

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… ist das Ding gruppiert? Wenn ja gruppierung aufheben und weiter gehts.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

1. hast du den kleinen weißen pfeil mit dem plus, oder den schwarzen genommen?
2. wenn ersteres, dann hast du nicht auf eine ebene reduziert, sondern eine pfadoperation durchgeführt, und nun einen zusammengesetzten pfad. geh mal ins objekt-menü unter "zusammengesetzter pfad". was steht da? erstellen oder zurückwandeln?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.02.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

1. hast du den kleinen weißen pfeil mit dem plus, oder den schwarzen genommen?
2. wenn ersteres, dann hast du nicht auf eine ebene reduziert, sondern eine pfadoperation durchgeführt, und nun einen zusammengesetzten pfad. geh mal ins objekt-menü unter "zusammengesetzter pfad". was steht da? erstellen oder zurückwandeln?

type1


Vielen Dank für die tollen Tipps!!!

hab den kleinen weissen mit dem plus. nein sind nicht gruppiert.
hier das file. wie mache ich sowas????

http://www.alfaweb.at/fahne.AI


Zuletzt bearbeitet von darkcobalt am Di 06.02.2007 14:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ist in der tat ein zusammengesetzter pfad. alles mit dem schwarzen pfeil anklicken, und dann im objekt-menü unter zusammengesetzter pfad auf zurückwandeln klicken.
dann musst du die einzelteile aber neu einfärben.
beim suchen der pfade hilft dir im menü "ansicht" die pfad ansicht, falls es zu undurchsichtig wird.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo in Illustrator als Vektor umwandeln?
Vektor-Logo als WMF-Datei aus Illustrator abspeichern (Mac)
Vektor-Smart-Objekt als Vektor in Illustrator?
Logo freistellen
Freistellen in Illustrator
Freistellen in Illustrator?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.