mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach? vom 20.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BuHmann

Dabei seit: 14.10.2004
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schlecht ist Quark auch nicht, aber unter MacOSX ist es halt umständlich immer in der Classic Umgebung zu arbeiten (haben nur Quark 5.0, haben dann CS statt 6 gekauft).
Leider ist Quark aber noch oft Standard (mit D), viele Druckereien nehmen auch keine Indesign-Daten.
Das Pdf handling ist in Indesign aber gut gelöst. Mann kann natürlich alles in Quark machen, für Transparenzen oder Schlagschatten werden halt immer PS-Composings gebraucht, Indesign kann es von alleine.
Gearbeitet wurde bei uns immer in Quark, bis vor ca. 2 Monaten auf G5+MacOSX+CS umgestellt wurde.
Jetzt benutzen wir halt beides, bevorzugt wird aber Indesign.

Aber jeder wie er möchte, da bin ich ganz tolerant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.10.2004 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diskussion darüber und Quark selbst nimmt kein Ende, da hast du wohl recht. Aber die Unsitte der berühmten "wir nehmen nur offene qxds" wird in Zeiten von PDF hoffentlich bald begraben werden. Ich habe jedenfalls seit nunmehr fast vier Jahren nichts anderes mehr verwendet.

Das Problem ist einfach: Ich habe DTPSoftware kennen lernen dürfen, nach der mir Quark/Indesign und Konsorten echt sauer aufstoßen. Für reine Layoutarbeiten ist das sicher noch interessant. Aber alles andere... und es gibt Menschen, die Produzieren damit Kataloge!!!

However, jeder nach seiner Fasson, darin pflichte ich dir bei. Aber für mich bleibt wenigstens XPress überteuerter Ramsch.


Zuletzt bearbeitet von am Do 21.10.2004 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark 6.1: Seite im PDF gedreht
klausur typografie
Quark Buchdatei: Kapitel mit linker Seite beginnen.
quark 7 - kapitel auf neuer seite beginnen lassen
Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
Wie baue ich einen Farbwürfel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.