mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach? vom 20.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
BuHmann

Dabei seit: 14.10.2004
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark ist wirklich ein intuitives Programm.

> nen Rahmen für die Headline x/y ausmessen > in Quark eingeben
> nen Rahmen für den Fließtext x/y ausmessen > in Quark eingeben
kannst die Schrift mit Tasten kürzel Apfel+Shift+F auf ein Grunflinienraster stellen, welches du unter den Vorgaben in Quark einstellen kannst. Standart: start 12 mm 12 pt
Ist aber bei einseitigen Dokumenten ohne Spalten nicht zwingend notwendig
> nen Rahmen für das Bild >Bild laden Apfel E > Bildgröße anpassen Apfel+Alt+Shift+F > Bild zentrieren Apfel+Alt+M

Quark?Freehand?Bahnhof?
Ich versteh nur noch CS!
Also wirklich Indesign ist Quark um längen vorraus und als Suite zusammen........ein Traum * Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.10.2004 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standard. D!!!!!

Außerdem wurde das alles bereits gesagt. Und jedesmal Textrahmen aufziehen ist ja wohl der größte Unsinn. Und man macht das auch gerne im einspaltigen Satz, wenn das Papier mal wat dünner is.

Gibt auch Besseres als InDesign.
 
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QUARK IST DER LETZTE QUARK!

Aber leider ist es Standard (noch) ... aber egal wie man das nun sieht ... ES GEHT VERDAMMT VIEL mit dem Programm (wobei ich die 4er-Version immer noch lieber mag als 5 und 6 - mit denen kann ich mich einfach nicht anfreunden!) ... Klar fragt man sich nach ein paar Stunden mit Indesign warum Quark so viele SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN nicht hat ... aber naja ... das fragt man sich bei Marktführer Microsoft ja auch oft!

Zitat:
Ich kann jedenfalls jetzt sagen, dass ich das Programm ,,perfekt" beherrsche...nicht nur teilweise, sondern ich KANN dieses Programm und das ist ja das Wichtige.


*ha ha* Meine Chefin zaubert in Quark - seit ewigen Zeiten! Und auch sie findet immer noch wieder Dinge, die sie nicht wusste - Probleme, die noch nie in einer bestimmten Form aufgetaucht sind!

Wer SO ARROGRANT ist und meint er kann ein Programm in und auswendig mit allen Tips, Tricks und Kniffen bedienen, den möchte ich persönlich mal ne Weile bei der Arbeit piesacken und mit Problemen konfrontieren ... ER WIRD HEULEN!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 21.10.2004 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.10.2004 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheiß auf quark. es gibt nur eine software, die ich nie bis zum letzten raffen werde, und von der wagt ihr alle nicht mal zu träumen *protz* Grins
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D Studio Max und Maya? AutoCad? SAP???

Alles andere ist pillepalle ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.10.2004 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh nee... lass mal gut sein ,-)
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist es mir klar ... DU KOMMST MIT MICROSOFT WORDPAD NICHT KLAR!!!!

ERTAPPT!

*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.10.2004 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dooh!!! * grmbl * Grins
 
 
Ähnliche Themen Quark 6.1: Seite im PDF gedreht
klausur typografie
Quark Buchdatei: Kapitel mit linker Seite beginnen.
quark 7 - kapitel auf neuer seite beginnen lassen
Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
Wie baue ich einen Farbwürfel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.