mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach? vom 20.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe morgen Klausur. Wie baue ich eine Seite in Quark nach?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2004 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das das Programm selber ansich nicht schwer zu erlernen ist, da es mehr auf dein Grafisches Auge und dein Wissen (Typografie) ankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2004 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="pixelforce"]
Marce hat geschrieben:
Also, wenn de die Wahl hast bei programmen, nimm PS.
Was fü'ne Seite, website oder Anzeige ???


Oh mann, sagte er nicht, daß er die Seite in Quark bauen soll? Hat er was von Website oder Anzeige gesagt?

*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Mi 20.10.2004 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2004 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schinken hat ja jetzt alles schon schön erklärt. Da kann nichts mehr schiefgehen *zwinker*

Übrigens kommt mir der Ergonomiefall bekannt vor. *zwinker* Habe nicht umsonst nach der Schule gefragt und immer noch keine Antwort bekommen.

Nunja...viel Glück wünsch ich...und schreib mal wie es war! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Henk2010

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
grafikmaus hat geschrieben:
Ziemlich kurzfristig das Ganze!! Wusstest Du nicht schon eher bescheid, dass ihr ne Arbeit schreibt?
Quark kann man nicht von heute auf morgen lernen..ich habs in einem Jahr auf einer extra Computerschule neben meiner Ausbildung komplett gelernt!!
Ich würde Dir gerne helfen, aber dann wäre ich in ner Stunde noch nicht fertig. SORRY!

Trotzdem viel Glück morgen! *Thumbs up!*



So umfangreich ist quark doch gar nicht!



Also bitte....Quark ist ja wohl mal das einfachste Programm was ein Mediengestalter zu lernen hat, und 1 jahr für Quark find ich schon ganz schön heftig! Wenn man in der Firma damit arbeitet sollte man das spätestens nach nem halben Jahr drauf haben....Layoutprogramm...also bitte...
  View user's profile Private Nachricht senden
beamchen

Dabei seit: 12.01.2004
Ort: Weimar
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2004 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Henk2010 hat geschrieben:
Also bitte....Quark ist ja wohl mal das einfachste Programm was ein Mediengestalter zu lernen hat, und 1 jahr für Quark find ich schon ganz schön heftig! Wenn man in der Firma damit arbeitet sollte man das spätestens nach nem halben Jahr drauf haben....Layoutprogramm...also bitte...


Was soll denn diese Arroganz hier.
1. ging es nicht darum wie schnell man quark lernt
2. Kann wohl jeder selber entscheiden wie lange er braucht um ein Programm zu lernen, und wenn das nur in einer Abendschule nebenbei gelernt wird, dauert es wohl ne Weile
3. finde ich es total krass, wie man sich an der Aussage so hochziehen kann. Manman....
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2004 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht aufregen...mit dem mund sind hier einige gut!
wissen was dahinter steckt! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafikmaus

Dabei seit: 07.04.2004
Ort: Trier
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2004 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind das hier denn für Einstellungen????!!!

Habe in der Computerschule ja auch noch alle anderen Programme gelernt. Bin froh, dass mein Betrieb mir sowas angeboten hat!!! Macht nicht jeder, oder???????

Auch wenn es jetzt arrogant klingt:
Ich kann jedenfalls jetzt sagen, dass ich das Programm ,,perfekt" beherrsche...nicht nur teilweise, sondern ich KANN dieses Programm und das ist ja das Wichtige.
Ich lerne lieber etwas länger und kann es dann später richtig, als dass ich etwas kurz lerne und es nicht richtig kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal zum grundlinienraster.
das grundlinienraster steht quasi für deinen zeilenabstand
und richtet sämtlichen text danach aus. sehr geile erfindung *hehe*

der zeilenabstand widerum beläuft sich nach alter satzregel immer
auf 120% zur schrifthöhe Lächel

alles andere ist neumodischer schnick schnack Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark 6.1: Seite im PDF gedreht
klausur typografie
Quark Buchdatei: Kapitel mit linker Seite beginnen.
quark 7 - kapitel auf neuer seite beginnen lassen
Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
Wie baue ich einen Farbwürfel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.