mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe: Layout/Schriftsatz für einen fetten Roman. InDesign? vom 19.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe: Layout/Schriftsatz für einen fetten Roman. InDesign?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange es wohl dauert, ein 300 seitiges Dokument in PDFs umzuwandeln * Ööhm... ja? *

nagut - aber das hört sich ja alles machbar an. Dann werd ich es wohl wagen.

Vielen Dank
Fusseltrine
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fusseltrine hat geschrieben:
Wie lange es wohl dauert, ein 300 seitiges Dokument in PDFs umzuwandeln * Ööhm... ja? *



10 bis 160 Sekunden vielleicht. Kommt drauf an wie viele Fotos drin sind.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.11.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur Text?

Das geht Rubbeldiekatz! 5 minuten maximal.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 19.11.2006 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf Deinen Rechner und den verfügbaren Arbeitsspeicher an. Musst ja auch nicht alles auf einmal ausgeben lassen - in Indesign kann man das doch aufteilen. Außerdem würde ich vorher einige Seiten probeweise ausgeben und dem Drucker schicken, ob es so recht ist.

Trotzdem nicht die Ausgabe für die allerletzte Sekunde planen, sondern etwas großzügiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fusseltrine
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 105
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich alles sehr gut an. Danke für die vielen Tipps. Auf jeden Fall hab ich jetzt nicht mehr so ein mulmiges Gefühl. Krieg das schon irgendwie hin. Falls nicht, dann weiß ich ja wo ich Hilfe finde.

Danke
Fusseltrine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen layout für roman
Problem in InDesign mit CE Schriftsatz
[Suche] Die fetten Jahre sind vorbei
metaplusbold-roman
Name der fetten "VAG mit Spiegelung"
russischer/kyrillischer schriftsatz für pc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.