mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Kunde fragt nach Kalendarium? vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe! Kunde fragt nach Kalendarium?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mooster
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Wetzlar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 12:00
Titel

Hilfe! Kunde fragt nach Kalendarium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Dies ist das erstemal, das ich hier schreibe, und schon eine Bitte. Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich im Netz ein -für den Druck verwendbares- Kalendarium von 2007 finde.
Zum Objekt: DIN A3 Kalender querformat.
Typische "Playboy"-Kalender Machart (oben ein großes Bild, unten eine Leiste mit den Tagen)
ca. 12-Seiten (logischerweise)

Mir würde auch ein PDF eines anderen Kalenders genügen, das ich mir irgendwie rauskopieren könnte, und natürlich leicht verändere, um das copyright zu zerstören * Ich geb auf... * !

War ein bisschen voreilig der Kundin "na klar, gar kein Problem, da gibts doch tausende von seiten im Internet" zu sagen. Habe schon Gegoogled wie ein Wahnsinniger. Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig so eine "Leiste" rumfliegen und kann sie mir schicken?!

Schönen gruß aus Hesse
André
  View user's profile Private Nachricht senden
Michelino81

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 12:22
Titel

Hier ein link

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mooster

Hier ein link, den ich hier gefunden habe - der bringst vielleicht.

http://www.ferienkalender.com/

Grüße, Michelino81
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Herrmi

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Neumünster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Such einfach die Webseiten von Online-Druckereien auf. Dort kannst Du teilweise Kalendarien als Freehand oder AI-Datei downloaden.

Gruß Jörg


Zuletzt bearbeitet von Herrmi am Fr 18.08.2006 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na wenn es nur um die Tage geht kannst Du das doch wohl selbst machen. Das ist doch schließlich der Job eines Mediengestalters. BEvor Du lange suchst und modifizierst.

Oder mal ausgiebig die Suche benutzen und feststellen, dass schon mehrere nach Kalendarien gefragt haben. Diese gibt es in der Tat bei vielen Druckdienstleistern zum Download. (Linkliste)

Also mal ein bischen Initiative, dann geht das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stefan3110

Dabei seit: 19.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.08.2006 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch kein Problem selber zu machen.
Ich bekomme eins auf den Deckel wenn ich da eins aus dem Netz nehme.
Schau Dir ein Kalendarium an und erstelle es mit Hilfe einer Tabelle in Deiner Layout Software.

Gruß Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.08.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Daten selber sind doch binnen Sekunden in Excel & Co. erstellt. Exportieren, einfliessen lassen, feddich.
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefan3110 hat geschrieben:
Das ist doch kein Problem selber zu machen.
Ich bekomme eins auf den Deckel wenn ich da eins aus dem Netz nehme.
Schau Dir ein Kalendarium an und erstelle es mit Hilfe einer Tabelle in Deiner Layout Software.

Gruß Stefan


Du brauchst nicht einmal eine Tabelle, Tabs reichen da auch schon aus. Und wenn Du einen Monat hast, hast Du alle. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von acvtvs am So 20.08.2006 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sei denn, man möchte Wochen- und Feiertage auch drin haben... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign fragt immer wieder Helvetica Schriften ab
InDesign CS4 fragt nach Passwort bei platzieren eines PDF's
Kalendarium 2003
Kalendarium gesucht
Kalendarium international
Kalendarium 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.