mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, Kunde droht mit Auftrag! vom 03.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe, Kunde droht mit Auftrag!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.12.2008 10:32
Titel

Hilfe, Kunde droht mit Auftrag!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha

Zuletzt bearbeitet von Peal am Mo 15.06.2009 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib diesen Auftrag an jemanden ab, der sich damit auskennt. Das hat tatsächlich keinen Sinn dir die Erfindung des Rades nocheinmal zu erklären. Jeder hat seinen Bereich wo er Profi ist, und das ist auch gut so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.12.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Jeder hat seinen Bereich wo er Profi ist..."

Genau das Gegenteil fordert die Branche.

Bitte, *Schnief* kann mir jemand eine Konstruktive Antwort auf meine fragen schreiben ? Auch wenn ich Satz und Druck an einen Profi abgebe.


Zuletzt bearbeitet von Peal am Mi 03.12.2008 11:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handling ist nichts spezifisches. Das kommt immer drauf an. Je nachdem, was genau gefragt ist, kann Handling alles mögliche sein. Die wollen halt, dass Du alles abwickelst und sie sich um nix kümmern müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.12.2008 11:06
Titel

Re: Hilfe, Kunde droht mit Auftrag!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peal hat geschrieben:

Darin schreiben sie z.B. das sie Flyer und Anleitungen für ihre Produkte benötigen und dabei Satz und Druckvorlagenherstellung. Jetzt frag ich mich was das eigentlich genau ist und was ich da am besten machen kann. Aus meinen Praktikas weiß ich noch das dies immer die Litho gemacht hat. Kann ich das nicht selbst machen, oder muss ich dafür Postscript-Held sein ?

Vielen Lieben Dank!


Wenn du aus dem Videobereich kommst lass lieber die Finger davon. * Nee, nee, nee * Du kannst bei diversen Druckereien die PDF Vogaben einsehen - wenn dir das aussreicht * Keine Ahnung... * würde allerdings unbedingt jemanden "vom Fach" hinzuziehen da dieser Bereich äußerst sensibel und kompliziert ist
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 11:11
Titel

Re: Hilfe, Kunde droht mit Auftrag!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peal hat geschrieben:
Satz und Druckvorlagenherstellung. Jetzt frag ich mich was das eigentlich genau ist und was ich da am besten machen kann.


Diese Fragestellung lässt erahnen, dass du mit der Aufgabe eindeutig überfordert wärst. Mit "Handling" würde ich vermuten die meinen halt die gesamte Abwicklung, also Design und Druckfertig machen. Müsste man aber den Kunden halt nochmal fragen, was er damit genau meint.

Ich schließe mich der (konstruktiven) Antwort meines Vorredners an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.12.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe schon CD's erstellt aber eher für kleine Kunden. Kenne mich ein wenig aus aber einen "Setzer und Drucker" müsste ich dann wohl wirklich hinzuziehen. Wisst Ihr wie teuer sowas ist ? Angenommen ich habe einen 6 seitigen Wickelfalz Flyer DIN-Lang gestaltet und jetzt gebe ich das an einen "Setzer" der dies für den offset vorbereitet.
Was kostet sowas ungefähr (also quasie für 2 DIN-A4 Seiten) ?

Wo bekomme ich so jemanden am besten her ? Mal im Fachbereich für Druck und Medientechnik scouten oder ne Agentur bzw. Litho ansprechen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Peal am Mi 03.12.2008 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch doch einfach mal die aufgaben, von denen du einigermaßen sicher bist, die abgeben zu wollen, und deren umfang in die jobbörse zu stellen. kann ja durchaus im sinne einer kooperation laufen. dann bekommst du sicherlich einige angebote.

Peal hat geschrieben:

"Jeder hat seinen Bereich wo er Profi ist..."

Genau das Gegenteil fordert die Branche.


ich behaupte mal: nein (nicht mehr), du solltest eher wissen, wen du wann für was dazuziehst. die eierlegende wollmilchsau mit gefährlichem halbwissen in allen bereichen ist meines erachtens nicht mehr gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Auftrag
A0 Auftrag wie vorangehen?
Shisha Auftrag
stundensatz/auftrag kalkulieren im 1.BJ -Grafikdesigner
Suche Druckerei für kurzfristigen Auftrag
[SOLVED] [DTP] Auftrag für Arabische Satzarbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.