mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe!ich soll ein Mousepad gestalten! Was muß ich beachten? vom 05.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe!ich soll ein Mousepad gestalten! Was muß ich beachten?
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2004 21:59
Titel

Hilfe!ich soll ein Mousepad gestalten! Was muß ich beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.. wie man ja im Titel schon lesen kann, hab ich ein kleines Problem... ich soll für jemanden ein Mousepad gestalten...! Das gesatlten an sich ist kein Problem.. nur hab ich so drucktechnisch gar keinen Durchblick! Welche wichtigen Dinge muß ich beachten damit das nacher auch im Druck funktiooniert? Kann mir jemand Tipps geben bzw. ne klitze kleine einführung?? Bitte!

Also bis jetzt hab ich nur die größe von dem Teil sollten glaube ich für ein standart mousepüad 19x23 cm sein wenn ich nicht irre! Das ganze soll in Photoshop umgesetzt werden... ich habe also bis jetzt ein neues Dokument angelegt in der größe 19x23cm, 300dpi auflösung, cmyk--> liege ich dabei richtig? muß ich das dokument größer anlegen? oder genau in der größe des produkts?Was muß ich sonst noch beachten?

Wäre spitze wenn mri jemand strathilfe geben könnte... vorallem..als was speicher ich das ganze? als eps? pdf? oder was? mein chef meinte ich soll ihm das ganze dann als tiff schicken ist das in ordnung?
Ich stell grade fest das ich mich evtl. mal bisserle mit print beschäftigen sollte... * Ich geb auf... *
also danke shconmal im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo werden denn die pads produziert, bzw welche art von pads?

prinzipiell gelten die gleichen richtlinien wie für normale drucksachen, also beschnitt, auflösung, blabla
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2004 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaaaaaaaaaaaaa also..das problem ist ich kenn janichtmal die richtlinien für normale drucksachen.... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies dir dasmal durch. http://www.toennes-online.de/service/pdf.html Vor allem die Checkliste dürfte in einigen Teilen ganz interessant sein für dich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2004 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coooool danke! Ich hoffe ich check das auch alles Mädchen! danke nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2004 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten frag doch einfachmal beim dienstleister nach, bei dem du die pads drucken lässt. der sagt dir dann schon was er gern für daten hätte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.11.2004 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ansonsten frag doch einfachmal beim dienstleister nach, bei dem du die pads drucken lässt. der sagt dir dann schon was er gern für daten hätte Lächel

Das ist eh immer das Sinnvollste.

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mousepad bedrucken lassen
Mousepad rund; wo drucken???
[Siebdruckvorlage] Was ist zu beachten?
Visitenkarte - Was beachten?
Was beachten bei Großdrucker
Buchdigitalisierung - Was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.