mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Schülerzeitungsdesign vom 05.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe für Schülerzeitungsdesign
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
MendaX
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dillenburg
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

net kloppen, ich denke, ich werde es schon verstehen... bin nicht zum ersten mal hier... kenne das alles schon ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Frittenhase

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@MendaX @Roewe
Sorry - bin etwas ausgetickt ... wer wird schon gerne "anspruchslos" benannt.

Roewe, du hast Recht, daß hier (und von mir) qualifizierte/fachspezifische Informationen
gesucht werden.

Mir gefällt eben nur nicht, daß hier nicht nach dem Prinzip der "Lösung" geantwortet wird.
Wenn ich Schnupfen habe, fange ich auch nicht an, Medizin zu studieren.

Du bist der Profi und kannst die Medizin vorgeben/beschreiben.

... dann muß ich immer das letzte Wort haben - und das muß ich ändern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MendaX
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dillenburg
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, also die Sachen mit der Druckerei sind abgeklärt... wir haben uns von denen einfach ein paar Drucke schicken lassen... und die sahen eigentlich ganz gut aus... auf dem Testdruck war ein funkelnder Wasserhahn zu sehen...


Ach ja, kennt jemand ein besseres Programm als Adobe Page Maker, von dem ich mir mal eine Testversion anschauen könnte?! Denn ich bin der Meinung, dass Adobe Page Maker nicht so das vorteilhafteste ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Martin1974

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bonn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

ich empfehle Adobe InDesign CS2. Layout und Design machen damit einfach nur Freude *zwinker*

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
funkemel

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.12.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir überlege wie die Schülerzeitungen in meiner Zeit aussahen, und was man da heute so präsentiert kriegt, Wahnsinn Lächel

Das Titelblatt finde ich aber irgendwie traurig so unweihnachtlich. Ich würde da mehr Freude und Wärme reinbringen. Aber da es die Weihnachtsausgabe ist dürfte das ja schon alles verabschiedet sein.

Wegen deiner Softwarefrage. Ich habe kürzlich den Markt sondiert da ich für mich selbst auch nach Software suche für größere Layoutaufgaben als Flyer. Da die meisten Sachen die ich mache maximal 8-12 Seiten haben bleib ich aber bei CorelDraw.
Für eure Schülerzeitung würde ich einen Blick auf Scribus werfen. Das ist Open-Source, kann schon verdammt viel und dürfte auch preislich für eine Schülerzeitung realistischer sein als InDesign. Obwohl man da für den Einsatz in der Schule wahrscheinlich auch ordentlich Rabatt kriegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
MendaX
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dillenburg
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für die Tipps..

eine Frage... wie drückt man denn die Kurztasten: ^+ oder ^J etc.
welche Tastenkombinationen verlangen die da von mir? Ich hab kein Bock alles mit der Maus zu machen, finde aber
nicht die passende Kombination?! Bin ich zu dumm, oder das Programm scheiße!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.