mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für einen Neueinsteiger vom 27.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe für einen Neueinsteiger
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 16:32
Titel

Hilfe für einen Neueinsteiger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken ein zweites Standbein aufzubauen.

Meine Idee ist es halt eine "Textildruckerei" in den eigenen vier Wänden.

Ich habe davon absolut keine Ahnung und deswegen wollte ich hier bei euch nachfragen.


Die Qualität sollte mehr als zufriedenstellend sein und keine Wegwerfware.

Vielleicht könntet ihr mir ja sagen was ich dafür alles brauch (evtl. mit Links), wo in etwa die Einstiegskosten für mich liegen und ob dieses Angebot nicht eh schon total ausgeschöpft ist

Vielen Dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist dein erstes standbein? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, diese Information wird hier nicht benötigt.

Aber im Allgemeinen, Angestellter in der Automobilzuliefererbranche
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2013 17:34
Titel

Re: Hilfe für einen Neueinsteiger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaarDruck hat geschrieben:

Ich habe davon absolut keine Ahnung und deswegen wollte ich hier bei euch nachfragen.


Dann mach Dir bitte ein anderes zweites Standbein. Oder lern das richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir geht es hier um Grundinformationen.

Das ich nicht gleich eine Industrielle Produktion starte sollte doch klar sein. Genauso das ich mich nicht an die Maschine stelle und sofort alles funktioniert.

Lediglich ein paar Informationen von Leuten, die sich damit auskennen und mir überhaupt mal sagen können was ich dafür alles benötige und welche Kosten ich aufbringen muss, würde ich erwarten
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch das bringt dir nichts ohne ein gewisses Grundwissen.
Dieses kannst du z.B. einfach erlangen wenn du dich mal über die verschiedenen Textildruckverfahren bei Google, Wikipedia und Co. informierst. Mit diesem Wissen wirst du erkennen das einige Verfahren entweder zu viel Platz benötigen, ggf. zu kostenintensiv sind für dich oder in deiner Region schon 100fach angeboten werden.

Sollte ein oder zwei Verfahren für dich in Frage kommen kannst du dich hier sicherlich besser bei anderen Informieren – diese sehen dann auch das du dir selber die Mühe gemacht hast an Informationen zu kommen und dir nicht einfach alles vorsetzen lassen möchtest.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Zim am So 27.01.2013 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2013 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaarDruck hat geschrieben:
Lediglich ein paar Informationen von Leuten, die sich damit auskennen


warum denkt eigentlich jeder, er könnte völlig ahnungslos in ein Business einsteigen, für das andere 3 Jahre lernen?

Ich fang ja auch nicht an, Autos zu bauen, nur weil ich es geschafft habe, das Ü-Ei zusammenzustecken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
SaarDruck hat geschrieben:
Lediglich ein paar Informationen von Leuten, die sich damit auskennen


warum denkt eigentlich jeder, er könnte völlig ahnungslos in ein Business einsteigen, für das andere 3 Jahre lernen?

Ich fang ja auch nicht an, Autos zu bauen, nur weil ich es geschafft habe, das Ü-Ei zusammenzustecken.


Naja, ganz so sehe ich das nicht … man muss keine 3 Jahre etwas lernen um sich ne einfache Thermotransferpresse hinzustellen und diese dann auch nach kurzer Zeit bedienen zu können. Wenn man ne gute Geschäftsidee hat dann muss man auch schon mal den sicheren Weg verlassen und ins kalte Wasser springen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.