mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, Fragen zur Farbe! vom 23.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe, Fragen zur Farbe!
Autor Nachricht
curbiii
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.09.2006 21:16
Titel

Hilfe, Fragen zur Farbe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

(ich weiß garnicht, ob das überhaupt noch in diesen Tread gehört, aber alles andere fand ich noch unpassender.)

Also, ich muss Montag n Referat über Farbe halten. Das heißt: Über Farbmischsysteme, Farbauswahlsysteme und Farbmaßsysteme. Aber irgendwie hab ich noch keine Ahnung, was damit gemeint ist und weder im Internet noch in unserem tollen Buch "'Informationen verbreiten" find ich was zu den Stichpunkten. * Such, Fiffi, such! *
Ist z.B. mit Farbmischsystemen so was wie additive und subtraktive Farbmischung gemeint???

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ihr musstet das doch bestimmt auch schon mal lernen, ich brauch keine Erläuterung, nur irgendwelche Stichpunke worunter ich mir was vorstellen und suchen kann. Sonst bin ich Montag verloren!!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.09.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbauswahlsystem. Stichwort Indizierte Farben *zwinker*

Farbmischsystem. Kannste kaufen, hehe. Keine Ahnung, was der Lehrer da hören will.

Farbmaßsystem. Stichwort Farbfächer.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass man dazu nichts im Netz findet. Habe jetzt aber auch nicht gesucht. * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von EHST am Sa 23.09.2006 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ID Farbe: Papier, AI Farbe: Weiß identisch?
Farbe + Komplementärfarbe = welche Farbe?
Speisekarte im Wickelfalz? Fragen über Fragen!
Papier und Farbe
Farbe zu Graustufen
gleiche farbe in ps?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.