mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe folder erstellen vom 31.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> hilfe folder erstellen
Autor Nachricht
wurstbahn
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2011 14:18
Titel

hilfe folder erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, bin neu hier ich hoffe ihr könnt mir helfen.
die community hier scheint ja super zu sein, wieso hab ich sie noch nicht früher entdeckt... * Such, Fiffi, such! *

also folgendes problem:
muss für die uni einen folder erstellen. es geht um ein städtebauliches leitbild. der folder sollte so a4 sein. ich will jetzt keinen 0815 falter folder erstellen. sonder mich mit der faltung spielen. zb.: quadratisch aufklappen zu einem ganzen. oder so etc.
nur bin ich nicht ganz so gestalterisch versiert und bräuchte tipps bzw. referenzbeispiele wo ich mir was abgucken kann. oder vorlagen oder so. ich arbeite mit illustrator und indesign cs5.

vielen dank im vorraus!
Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner will einen 0815 Folder erstellen und doch landen 99,9 % bei den Standardfolder, da Nichtstandard Geld kostet, welches die Wenigsten bereit sind auszugeben.
Also klär das mal vorher ab, sonst ist es vergebene Mühe irgendwas besonderes zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wurstbahn
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.06.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
Keiner will einen 0815 Folder erstellen und doch landen 99,9 % bei den Standardfolder, da Nichtstandard Geld kostet, welches die Wenigsten bereit sind auszugeben.
Also klär das mal vorher ab, sonst ist es vergebene Mühe irgendwas besonderes zu suchen.


ja die kohle ist nebensächlich. vielleicht bin ich auch im falschen forum gelandet. es geht hier eher um das layout als um den druck. ob und wie das dann wirklich gedruckt wird steht in den sternen. es geht um die übung und das layout..
  View user's profile Private Nachricht senden
darkovi

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2011 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

du kannst aus einem A4 Format niemals was quadratisches falten. Was das Layout angeht ist das ein Thema sehr komplex, die meisten Brangenfremden kriegen nämlich nicht einmal 0815 hin. Denk immer dran WENIGER IST MEHR. Hier ein Par stichpunkte für eine gute Gestaltung: Nimm nicht mehr als 3 verschiedene Schriften, so wenig unterschiedliche Größen wie möglich, so wenig Farben wie möglich (Fotos natürlich ausgeschlossen) und übertreibs nicht mit den Effekten. Nur weil sie da sind muss man sie ja nicht alle gleichzeitig verwenden. Versuch Linien einzuhalten bei den Objekten auf dem Blatt und seh zu dass die Bilder eine ordentliche Auflösung haben. Hahahahaha und vergiss die Quellenangaben nicht *zwinker*

Das muss fürs Erste reichen alles andere wäre hierfür viel zu umfangreich aber ich sag mal so Schuster bleib bei deinen Leisten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
wurstbahn
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.06.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkovi hat geschrieben:
Hey,

du kannst aus einem A4 Format niemals was quadratisches falten. Was das Layout angeht ist das ein Thema sehr komplex, die meisten Brangenfremden kriegen nämlich nicht einmal 0815 hin. Denk immer dran WENIGER IST MEHR. Hier ein Par stichpunkte für eine gute Gestaltung: Nimm nicht mehr als 3 verschiedene Schriften, so wenig unterschiedliche Größen wie möglich, so wenig Farben wie möglich (Fotos natürlich ausgeschlossen) und übertreibs nicht mit den Effekten. Nur weil sie da sind muss man sie ja nicht alle gleichzeitig verwenden. Versuch Linien einzuhalten bei den Objekten auf dem Blatt und seh zu dass die Bilder eine ordentliche Auflösung haben. Hahahahaha und vergiss die Quellenangaben nicht *zwinker*

Das muss fürs Erste reichen alles andere wäre hierfür viel zu umfangreich aber ich sag mal so Schuster bleib bei deinen Leisten *zwinker*


hello,

erstmal danke für die antwort. 0815 folder habe ich leider schon genügend erstellt und kenne mich relativ gut mit den programmen aus. layoute habe ich auch schon einige erstellt.
es geht mir hier nur darum neue inspirationen zu finden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, vielleicht etwas, so dass die Klappe aussieht wir die Shilloutte einer Stadt. Also die Stanzung. Oder einfach mal nicht die kurze Seite teilen, sondern die lange. So dass es eher an eine kuvertasche erinnert.

Ich würde mal damit beginnen zu überlegen, was in die Mappe reinsoll an Inhalten. Das gehört glaub ich zu nem guten Konzept dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Folder A3 auf A4
Referat Folder
Beispiele für folder??
Folder mit Füllhöhe
folder fotografie
Folder Maße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.