mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe dringend! worddokument in indesigncs2 einbinden! vom 17.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe dringend! worddokument in indesigncs2 einbinden!
Autor Nachricht
Ba.Ba
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.12.2006 19:12
Titel

Hilfe dringend! worddokument in indesigncs2 einbinden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wende mich an euch Profis weil ihr der letzte Felshoffnung in der Brandung des Zeitducks seid. Auch bin ich noch ein relativer anfänger mit indesign. Dies bitte ich zu verzeihen. Au weia!

kurze schilderung meines problems: Meine Güte!

Ich habe mit indesign ein layout für eine von mir in word verfasste arbeit entworfen. Ich möchte nun alle Formatierungen + Fußnoten aus dem Worddokument in mein indesign layout orginal einbinden um es dann als .pdf drucken zu können. Doch irgendwie klappt das alles nicht so wie ich es mir vorstelle: ich kriege das mit den Fußnoten nicht so hin wie im orginal. Auch der Zeilenabstand macht mir probleme genauso wie die "bündigkeit"

Nun meine Frage: Kann mir jemand auf einfache weise erklären wie das word dokument in indesign eingebunden kriege?

Am liebesten wäre mir jedoch wenn einer für mich das machen könnte, da ich mit dem abgabe termin unter enormen zeitdruck stehe!

hier ab ich das indesign und worddokument hochgeladen ( nicht das orginal aber orginal layout, formatierung)
danke!

Wenn das einer machen könnte wäre ich ihm zu endlosen dank verpflichtet und würde bestimmt ein weg finden mich zu revanchieren.

Ich weiß es ist etwas dreist als ersten post so eine anfrage zu stellen, jedoch weiß ich anders nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
_KingsD_

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: AUSTRIA - Wien
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie is mit strg+d

hab noch nie schwierigkeiten mit der formatierung gehabt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns dir nur darum geht ein pdf zu machen, dann nimm doch das hier: http://www.shbox.de/fpxp.htm

welche indesign version nutzt du?

edit:
1. hab mir gerade deine daten angesehen, sorry, du kannst nichtmal mit den formatierungen in word umgehen, was willst du mit indesign?

2. abgabetermine von facharbeiten sind doch normalerweise erst im januar?


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Mo 18.12.2006 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ba.Ba
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.12.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damn super das mit strg+ d kannte ich noch garnicht! Vielen vielen dank klappt soweit ganz gut, nur das er immer nur 1 seite hinbekommt und er die seiten nicht automatisch einbaut. Aber krieg ich irgendwie schon hin. King du bist King * Applaus, Applaus *

Zur zweiten Antwort:

Danke für deine freundlichen Worte. Ich bin anfänger aber kein idiot. Erarbeite mir das selbst und eigentlich bin ich auf mein layout auch recht stolz. Da hilft mir so ein kommentar nicht wirklich... Hab mir die hochgeladenen worddatei eben noch mal angekuckt und du hattest recht. hab die schnell erstellt als muster sind folglich ein paar fehler drin.
Trotzdem nicht sehr hilfreich *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RTFM! *Whaazzzz uppp?*

Ich helfe gerne, vorrausgesetzt, der Hilfesuchende zeigt, daß er sich selbst damit auseinandergesetzt hat. Strg+D ist die wohl wichtigste Tastenkombi in InDesign, also erzähl mir nicht, daß du dir bisher überhaupt etwas beigebracht hast. (Oder fehlt etwa die Hilfe bei der gerippten CS2?)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Langes Worddokument in InDesign setzen
2 verschiedene Wasserzeichen in einem Worddokument
Worddokument plazieren in Indesign-Austausch Formatvorlagen
HILFE! Suche Originale (Fotos) von Worddokument..
Rolloverbutton IndesignCS2
[InDesignCS2] Überdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.