mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe Dringend] für .pdf vom 05.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Hilfe Dringend] für .pdf
Autor Nachricht
radal
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 11:46
Titel

[Hilfe Dringend] für .pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, liebe Gemeinde,

folgendes Problemchen:

möchte ein Buch bei www.bod.de machen lassen. Dafür muss ich den Text aus Word in eine .pdf Datei umwandeln. Alles klappt bis auf die Seitengröße. Egal was ich eingebe (bei Erweiterte Einstellungen) kommt immer eine Din A4 Seite raus... So viel so gut. Ich gehe folgendermassen vor:

In Word:
-Datei Drucken
- Adobe Distiller
- eigenschaften
- Layout Erweitert
- Papiergröße Post Script Custom Page Size
- ich gebe Höhe: 190 mm Breite: 120 mm ein

Beim ausdrucken kommt aber immer eine DIN A4 Seite raus....

Was soll ich anders machen, bzw. wat mache ich falsch??? Habt Ihr ´ne Anleitung???

Danke

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh... du hast nicht zufällig beim ausdrucken "auf seitengröße anpassen" oder so angegeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welcher größe hast du denn das worddokument angelegt?

das papierformat sollte ja natürlich von anfang an richtig vorliegen und nicht erst beim druck gewählt werden!!

btw. ist word um ein buch zu setzen eh ziemlicher mist, aber hier wohl kaum noch zu ändern!
  View user's profile Private Nachricht senden
radal
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab´s raus. Grins Grins Grins

Wie immer war ich schneller mit "Fragen stellen" als selbst zu probieren... *bäh* *bäh*
Musste nur im Word (unten rechts im "Druckfenster") bei der Skalierung auch "postScript Customize Page Size" eingeben...

Danke für dden Hinweis....

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen inDesign / PDF/X3 -> Belichtungsproblem DRINGEND
PDF X3 und Transparenzproblem (Schlagschatten) - DRINGEND!
Dringend: PDF - Quark und anderer Mist!!!!
DRINGEND - PDF aus InDesign und komische Profilfehler
Dringend - Sonderfarbe als Vollton in PDF einbetten
PDF X Standards - dringend Hilfe benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.