mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe benötigt: Katalog-Analyse vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe benötigt: Katalog-Analyse
Autor Nachricht
des-ign
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 11:14
Titel

Hilfe benötigt: Katalog-Analyse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe schon einige nützliche Infos hier aufschnappen können - vielen Dank soweit - ein gutes Forum. Jetzt hab ich allerdings nichts passendes finden können, also hier mal mein Problem:

Ich bin eingeladen zu einem Vorstellungsgespräch. Vorzubereiten ist die Analyse des Produktkatloges. Nun ist das ja eigentlich standard, daß man gefragt wird, wie man das so findet und positives und negatives aufzählen...

Aber was tut man, wenn es einem vorher mitgeteilt wird. Mache ich eine PPT und nehme zur Sicherheit Ausdrucke mit oder ist das total drüber und man macht es mündlich? Wie könnte man es strukturieren - es sollte ja nicht nur Kritik rüberkommen?! Wie würdet Ihr an so etwas heran gehen? Die Fakten sind klar (eine Liste mit Positivem und Negativem hab ich bereits aufgestellt). Ist jemandem schon einmal eine Gliederung für sowas über den Weg gelaufen - vielleicht in der Berufsschule oder so. Bei mir war es leider kein Thema.

Ach ja, kurz zur Erklärung. Es geht nicht um einen Prakti-Job oder so (da konnte ich mich bisher immer spontan durchhangeln). Es geht um die Position der Werbeleitung, also schon ein bisschen anspruchsvoller (nehme ich an).

Hat jemand sowas schon mal erfolgreich machen müssen? Wenn ja, wie?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
des-ign
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man das gliedert und einen roten Faden reinbringt solltest du schon wissen und schaffen, denke ich *zwinker*

ob du nun eine powerpoint erstellen und präsentieren sollst.. oder das ganze analog gestaltest, naja.
ich würde beides vorsichtshalber machen - um auf jede möglichkeit vorbereitet zu sein.

jetzt aus dem bauchgefühl würde ich bei einem vorstellungsgespräch eine powerpoint für extrem halten,
kam bei mir bisher noch nicht vor, dass ich überhaupt die (technischen) möglichkeiten hatte, etwas
digital wirklich gut präsentieren zu können vor ort, da viele firmen darauf auch gar nicht vorbereitet sind.
aber falls doch - und falls du vor ort merkst, dass es sogar gewünscht ist - wärst du ja gewappnet.

eine analoge präsentation kommt m.M. nach immer sehr gut an. ein printprodukt ordentlich auf pappen
aufgezogen oder deine präsentation mit papp-aufstellern verdeutlicht.. macht sicher einen guten eindruck
und kann auch innerhalb weniger minuten erfolgreich präsentiert sein - das ganze sogar flexibel - weil du
keinem powerpoint-folien-rhytmus folgen musst. technische begebenheiten musst du nicht berücksichtigen,
die größe des raumes, die anzahl der zuhörer.. egal.. *zwinker*

also vorbereiten würde ich mich auf beides und vor ort erst wirklich entscheiden, nach dem du rücksprache
gehalten hast. es kommt sicher auch gut, wenn die vor ort merken dass du auf beides vorbereitet bist und
selbstständig mitdenkst + pragmatisch handelst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Analyse
Analyse von Anzeigen
Magazin Analyse
Und wieder ne Font Analyse ;) - Dringend -
Begriffserklärung benötigt !
Piktogramme benötigt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.