mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe benötigt beim Herausfinden ob die Logos geklaut sind! vom 23.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe benötigt beim Herausfinden ob die Logos geklaut sind!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
malukobold
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2010 11:52
Titel

Hilfe benötigt beim Herausfinden ob die Logos geklaut sind!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Ich hab mal eine ganz große Bitte an alle. Ich hoffe das so viel wie möglich hier rein gucken. Ffür die Bachelorarbeit macht jeder im Kurs ein Logo und es wird am Ende eins gewählt, dass zum C.I. für die Bachelorarbeit wird. Ich hab schon viele gefunden die geklaut sind, aber bei 2 in den top 5 hab ich nichts gefunden. Es kommt mir aber schreklich bekannt vor. Es erinnert mich an Dr. House, aber es sieht im Intro doch nicht so aus.

Also wenn jemand weiß woher das geklaut sein könnte - bitte melden! Wäre uncool wenn die Bachelorarbeit von etwas geklauten repräsentiert wird.

Vielen Dank schonmal! Lächel

Liebe Grüße,
malukobold

Hier die beiden Logos (von der gleichen Person):
http://yfrog.com/3rjulikastaudinger01thumbj
http://yfrog.com/0kjulikastaudinger02thumbj


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 23.11.2010 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JaskoTheOne

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das zweite Erinnert stark an "Gehirnjogging-Spiele"


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
malukobold
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt! Danke - schonmal ein super Ansatz!!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich erinnert das zweite Bild recht stark an die aktuelle iPod-Seite von Apple (auch wenn es eigentlich negativ dazu ist)


  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das hier ans erste:
http://eserrano.com/logos/web-geek-brain-logo.htm

einfach mal nach "brain + logo" googeln
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buschelhase

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.11.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Logos sind aber nur so ähnlich- das ist ja legitim.
Ich glaube allerdings dass es diese irgendwo eins zu eins gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 16:28
Titel

Re: Hilfe benötigt beim Herausfinden ob die Logos geklaut si

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

malukobold hat geschrieben:
…es wird am Ende eins gewählt, dass zum C.I. für die Bachelorarbeit wird…


wenn Du Dir angewöhnst, den Begriff korrekt einzusetzen, hast Du an der Stelle schon jetzt einen Vorsprung vor einigen Grafikern die viele Jahre älter sind als Du: http://www.foerderland.de/2382.0.html

Du meinst CD= Corporate Design. Du kannst auch Erscheinungsbild sagen. Allerdings wird das Logo nicht zum CD sondern könnte eine Grundlage bilden.
Letzlich entwickelt man ein Erscheinungsbild in meinen Augen jedoch zielorientierter, wenn man die eine oder andere Anwendung für das Logo mitplant; erst dann zeigt sich ob es wirklich funktioniert. Darum neige ich dazu, sehr früh im Gestaltungsprozess Anwendungsbeispiele durchzuspielen; da muss das Logo auch noch gar nicht fertig sein; das Umfeld des Logos ist in meinen Augen jedenfalls häufig dem Logo gleichwertig…


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 23.11.2010 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
malukobold
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.11.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Infos Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Schrift herausfinden
Logo geklaut - was tun?
Layout Raster herausfinden?
Wie herausfinden ob Schriftart kostenlos?
Richtigen HKS Wert in PS herausfinden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.