mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe beim Layout eines Produktkataloges für einen CopyShop vom 29.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe beim Layout eines Produktkataloges für einen CopyShop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
freelancer
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 18:40
Titel

Hilfe beim Layout eines Produktkataloges für einen CopyShop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Arbeite in einem CopyShop und soll jetzt einen Produktkatalog für unseren Shop gestalten.

Arbeite mit InDesign, da ich finde dass es das beste Prog für mein Vorhaben ist.

naja, weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll!? Habe mal den Text aus einem Worddokument in die einzelnen Seiten eingefügt.

Wer von euch hat schon mal einen Produktkatalog gemacht und kann mir zum Layout ein paar tipps geben oder Muster zeigen kann!?!

danke im vorraus!

mfg free


__________________________________
Nachts ist es kälter als draußen,
weil die Häuser im freien stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch mal ein Screenshot von deinem bisherigen Stand der Dinge. Das macht es einfacher, dir Ratschläge zu geben und sieht auch nicht so nach "Macht mal meine Arbeit" aus. *zwinker*

Glaub mir, ich kenn den Verein hier. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um wie viele produkte handelt es sich denn? oder wie schätzt du den umfang des kataloges ein -> seitenzahl, format, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
... *zwinker*

Glaub mir, ich kenn den Verein hier. Grins

Das hast du aber wirklich nett formuliert!Grins *ha ha*

@ freelancer: Aber mal ernsthaft - was bist du?
Mediengestalter? Dann solltest du doch aus einem
Manuskript auch etwas halbwegs vernünftiges
gestalten und zu Papier bringen können.
So erweckt deine Fragestellung wirklich den Anschein
als ob du hier von anderen die Layoutvorschläge
erstellt haben möchtest...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.12.2005 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer kauft sich InDesign ohne sich auch nur halbwegs
mit Satz und oder Layout auszukennen?

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie man sieht, hat nimroy die situation richtig eingeschätzt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 01:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NRK hat geschrieben:
wie man sieht, hat nimroy die situation richtig eingeschätzt Grins


der kennt sich halt aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freelancer
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als erstes möchte ich mich für das rasche reagieren auf meinn thread bedanken.

der Katalog soll ungefähr 20 Seiten haben. Das Format hab ich jetzt mal 27 x 18 gemacht. Denk ich mir ist einfacher abfallend zu Produzieren.
Muss dazu sagen, dass sehr viel Text zu integrieren ist. Findet ihr das Format passend?

Kenn mich mit Photoshop ganz gut aus (dass macht mich aber nicht zum Mediengestalter)...und InDesign hab ich mir nicht selber gekauft, es ist schon von der Firma erworben worden bevor ich eingestellt worden bin.

Hier mal n'Screenshot http://www.szene1.at/ooe/userfotos.php?id=195456
dass is heute nach einer stunde arbeit rausgekommen...hab aber schon neue Ideen.
werd mich morgen mal intensiver damit beschäftigen...mal sehen was dabei herauskommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] günstigen Copyshop
[Druck] Was kann der Farblaser im Copyshop?
Copyshop Hamburg Empfehlungen?
Copyshop - Gewinnmarge und Zusammensetzung
[SUCHE] guten Copyshop in Köln!
plakatausdruck. aber bitte hübsch und nicht a la copyshop.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.