mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe beim Briefing... vom 03.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe beim Briefing...
Autor Nachricht
Zenti
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 09:45
Titel

Hilfe beim Briefing...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, brauche mal ein paar tipps wie ich ein Briefing erstelle oder hat wer eine gute Briefingvorlage?
Bin für alles dankbar und danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

briefing für was? wie man die toillettenspülung betätigt oder nicht danebenpinkelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zenti
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 10:24
Titel

na ganz allgemein...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für alle sachen! ich soll jetzt zum ersten mal nen briefing erstellen und es geht darum das es eine figur gibt und eine botschaft! und ich soll dazu halt nen briefing machen!
aber ich möchte gerne die punkte haben worauf ich achten muss!
wie zB: zielgruppe und so weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Briefing: Ich teile Berichte anderen über den Stand der Dinge im Projekt mit. Oder ich erzähle im Briefing was alles zu tun ist. Standartvorlage? Keine Ahnung... *balla balla*

Aber woher sollen die Leute hier wissen was du erzählst? Wozu soll da ein Männchen rein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Standardmäßges gibt es da nicht. In ein gutes Briefing gehört alles an Informationen rein, was andere zum Arbeiten brauchen. Also im Grundealles, was du weißt.

Geh einfachmal alle Informationen durch, die du hast. Am besten schreibst du dir das auf. So, und nun gehst du jede Info einzeln durch und stellst dir die Frage "Was passiert, wenn diese Info fehlt". Wenn du zu dem Schluss kommst, dass dich dann jemand anrufen muss oder irgendwas anderes missverstanden werden kann, dann gehört die Info rein. Wenn du allae Infos so hinterfragt hast, dann kannst du versuchen, das nach Gesichtspunkten wie Timing, Ansprechpartner etc. zu strukturieren. Fertig ist dein Briefing!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Briefing: Muster - Checkliste etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.