mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei grafisch dargestelltem Vergleich von Abläufen vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei grafisch dargestelltem Vergleich von Abläufen
Autor Nachricht
SKYY
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:35
Titel

Hilfe bei grafisch dargestelltem Vergleich von Abläufen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe bzw. Anregungen wie ich möglichst schön aber auch gut verständlich einen Vergleich zwischen 2 verschieden langen Abläufen darstellen kann. Den das was ich hier vorgesetzt bekommen habe sieht wirklich unschön aus.

Beispiel






Habt ihr Ideen Vorschläge, Beispiele wie man es schöner machen kann?

Danke im Voraus!!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Säulendiagramm, Kuchendiagramm, Ladebalken oder wie das Ziffernblatt einer Uhr auf dem zwei farbige kreisförmige Pfeile jeweils anzeigen wie lange die einzelnen prozesse dauern.

Je nach skills oder Gusto kann man das dann noch schön 3D look mässig und/oder mit Licht- und Schatteneffekten versehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SKYY
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ich das mit Photoshop machen oder gibt es dafür speziell gedachte Programme? Die Grafiken sollen als Teil eines Produkt Blattes dienen.

Kuchendiagramm find ich persönlich jetzt nicht ganz so schön um z.B. die Dinge aus dem Beispiel zu vergleichen, das passt eher wenn man DInge direkt miteiander vergleicht als Teil einer Gesamtmenge, hier vergleich ich ja im Prinzip zwei Gesamtmengen miteinander, die eine dauert halt deutlich länger als die andere, aber beide bestehen aus Teilmengen.

Hilfreich wären halt mal ein paar grafische Anregungen wie es aussehen könnte, muss ja nicht gleich zu dem Vergleich sein, einfach allgemein Vergleiche, nur damit ich mal ne Richtung bekomm was ich machen könnte.

Danke trotzdem schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SKYY hat geschrieben:
Hilfreich wären halt mal ein paar grafische Anregungen wie es aussehen könnte!


Ähm ... hack doch bei Google und Co bei den Bildersuchen mal ein paar entsprechende Begriffe ein. Da findest du Unmengen von Diagrammen.

Womit du das machen sollst/kannst kann ich nicht beurteilen. Ich weiss ja nicht, was dir zur Verfügung steht und wie gut du womit umgehn kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen diagramme grafisch darstellen?
farbraeume grafisch dargestellt
Fotoplakat /Grafisch-Künstlerisches Plakat
HKS --> RAL = Vergleich?
Vergleich von Maschinen
Suche: Papiersorten-Vergleich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.