mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Flyern! vom 24.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei Flyern!
Autor Nachricht
chromax
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.03.2004 15:28
Titel

Hilfe bei Flyern!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich die Erfahrung gemacht habe das sich keiner für eine Bewerbungspage bzw eine Projekte-CD ROM interessiert will ich nen Flyer über meine virtuelle eigene Firma machen.

Ich nutze hauptsächlich Photoshop und diverse 3D Renderprogramme und habe bisher nur digitale Projekte gemacht.
Printsachen sind mir neu.

Das gestalten selber ist kein Problem, ich hab nur mal ne (warscheinlich ziemlich blöde, also bitte nicht hauen) Frage:

Kann ich mir Photoshop 7 auch diese Farbangaben in das Projekt einsetzen lassen?
Falls es doch einer nicht ganz verstanden hat, ich meine dieses Farbspektrum (die lustigen bunten Quadrate... ) am unteren Rand.

Ich hab ja schon das Farbmanagement in "Drucken mit Vorschau" durchgesehen aber weiß nicht so genau welche Einstellungen ich verwenden soll.
Wenn man den Flyer drucken lassen will, sollte man Proof Einstellungen verwenden oder gibt es bei jeder Druckerei extra Vorgaben?

Wie gibt man die Farbangaben an wenn man das ganze als PDF speichern will?

Braucht man z.B. InDesign oder kann man solche Drucksachen auch ganz gut mit Photoshop erledigen?

Wie gesagt, ich hab noch nie etwas mit ... "physischen Medien" zu tun gehabt.


Kennt vielleicht jemand ein Tutorial oder ähnliches was genauer auf die wichtigen Punkte eines Flyers eingeht?
Ich suche auch nach Beispielen aus dem Werbebereich, also von Firmen. Flyer von Clubs und Events hab ich genug gefunden.


Warscheinlich hat schonmal jemand einen Bewerbungsflyer gemacht, aber präsentiert den mir nicht aus Angst das ich ihn kopieren könnte. Kann ich verstehen, im Netz der Kopierer.


Hoffe mehr über Flyergestaltung zu lernen....


P.S.: Sorry Admin, aber im anderen Thread kommen einfach keine Antworten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 16:16
Titel

generelle fragen zu flyerproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chromax hat geschrieben:
P.S.: Sorry Admin, aber im anderen Thread kommen einfach keine Antworten...


ich bin nur ein einfacher mod und hab mir daher nicht die mühe gemacht den anderen thread zu suchen Lächel

diesen hier kick ich aber mal rüber nach "Allgemeines-Print"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 16:19
Titel

Re: generelle fragen zu flyerproduktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
chromax hat geschrieben:
P.S.: Sorry Admin, aber im anderen Thread kommen einfach keine Antworten...


ich bin nur ein einfacher mod und hab mir daher nicht die mühe gemacht den anderen thread zu suchen Lächel

diesen hier kick ich aber mal rüber nach "Allgemeines-Print"


Ich habe doch was dazu geschrieben: http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?p=238985highlight=#238985

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wirkung von Flyern
Berechnung von Nutzungsrechte bei Flyern?
Bildnachweis/Urheberrechtsvermerk bei Flyern?
Was bedeutet 'Rundum im Anschnitt' bei Flyern?
(Farb-)Probleme beim Erstellen von Flyern
Namens-/Urhebernennung auf Flyern, Plakaten usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.