mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Anlegen einer Weissebene für Foliendruck vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Hilfe] Anlegen einer Weissebene für Foliendruck
Autor Nachricht
Benjamin2
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 01:04
Titel

[Hilfe] Anlegen einer Weissebene für Foliendruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das im Offsetdruck nicht darstellbare weiss wird im Siebdruck extra unterdruckt. Dafür ist die Anlage einer eigenen Weissebene notwendig.


geplant ist ein Ausdruck auf Polypropylenfolie (Raflatac)...weisse Fläche vorhanden...


stelle ich mich nun total dumm oder liegt es an der Uhrzeit?

wie erstelle ich eine eigene Weissebene in PS 7 und Illu CS2?
ist das nur eine weitere Ebene oder ????



irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

danke für Eure Hilfe...

// Verschoben von Off Topic - Disko nach Allgemeines - Print
// Shakadi


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 24.03.2006 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin kein Druckfachmann, aber liest sich für mich wie z.B. wenn du nen rotes A haben willst, muss unter dem roten A nochmal genau die gleiche ebene sein, aber in weiss. Bei Siebdruck auf Shirts ist es zumindest so!
Nur ich kann dir nicht sagen wie die es nun genau meinen. Wenn du mehrere Farben verwendest muss die weissebene so sein, wie alle farben zusammen (also die Fläche!)... Angaben ohne Gewähr und Pistole!

Denke irgendwer wird dazu noch was posten... Sind ja alle lerngeil hier! *ha ha*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du legst eine extra sonderfarbe weiß an. aus dieser baust du
ein komplett gefülltes objekt und legst es unter die andere
fläche.

fertig. (meinst doch jetzt siebsruck, oder? gut.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benjamin2
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...


also ich möchte mir Sticker drucken lassen und zwar hier:
http://www.stickma.de/index.php?go=order&prod=Sticker%20(transparent)

...

/danke im Voraus...


Zuletzt bearbeitet von Benjamin2 am Fr 24.03.2006 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Wenn du mehrere Farben verwendest muss die weissebene so sein, wie alle farben zusammen (also die Fläche!)... Angaben ohne Gewähr und Pistole!



Ganz genau. Die Weißebene muss alle darüberliegenden Farben abdecken, aber vorsicht: Damit es keine Blitzer gibt, macht man sie ein wenig kleiner. Aber man sieht im Druck natürlich, wo kein Weiß ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Drucken idR Offset CMYK.

D.h. wenn du eine Sonderfarbe unterdrucken willst,
dann wird's recht teuer. Sprech vorher mit denen ab,
wie die die Daten haben wollen. Hierbei kann es
durchaus sein, dass die getrennte Dateien haben
wollen, falls Siebsdruck und Offset getrennt gedruckt
werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benjamin2
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow...gleich mehrere Mods nehmen sich einem an...
das ist mal ein vorbildliches Forum!


also habe ich es richtig verstanden:

ich arbeite ganz einfach wie gewohnt! nur dass ich den Weissanteil in einer extra Ebene anlege! und die über die anderen Ebenen setze?

* Keine Ahnung... *


danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Foliendruck
Foliendruck
Foliendruck für Autoscheibe
Professioneller Foliendruck? - Hilfe!
Foliendruck entfernen/ausbessern
Frage zum Foliendruck für PKW-Beschriftung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.