mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hebräischer Text im Indesign setzen? vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hebräischer Text im Indesign setzen?
Autor Nachricht
Foxtrott
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 23:46
Titel

Hebräischer Text im Indesign setzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum – könnte Hilfe benötigen!

Ich soll den Psalm 150 in Hebräisch auf einem Banner bringen!
So wie wir alle wissen wird Hebräisch von rechts nach links geschrieben – wie kann ich das im Indesign umsetzen, ohne das ich einen Textrahmen Seitenspiegel (falsch!).

Danke im Voraus für alle produktiven Ratschläge!

Foxtrott
  View user's profile Private Nachricht senden
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Pseudomethode: Abschnitt aus einer Bibel einscannen und abbilden. Je nach den Gestaltungsmöglichkeiten, die du bei deinem Projekt hast, könnte es vielleicht sogar ganz gut aussehen, wenn z.B. vergilbtes Papier sichtbar ist.

Ansonsten würde ich einfach sagen, dass du den Psalm exakt so abtippst, wie er auf der Vorlage geschrieben steht. Dann kann eigentlich nicht mehr viel falsch sein. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CC: Text in Halbkreis setzen …
Viel Text setzen InDesign
[inDesign CS 2] -- Versalien im Text kleiner setzen
Illustrator: Text als Herz setzen
[Quark] Weißen Text auf Aussparen setzen?
ID CS4 Arabisch setzen, Text vorhanden in Word?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.