mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Headlines "Bin ich verrückt oder der Kunde " ??? vom 15.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Headlines "Bin ich verrückt oder der Kunde " ???
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sahra
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BMW "Freude am Fahren " Claim oder Headline ? Also ich denke eher Headline weil dieses ja nicht nur in dieser einen Werbung benutzt wird sondern auch in mehrern Prospekten von BMW. Ein Claim ist ja eine Markenaussage, die eine konsistente Stellung beziehen - nach aussen so wie nach innen. Und das kann ich dabei nicht so richtig feststellen. Was denkt oder meint ihr ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ist die Marke/das Produkt nicht der neue 1er, bzw. die Marke BMW? Widersprichst du dir nicht gerade selbst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sahra
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi habe nochmal ein Beisspiel in diesem Fall ish. Könnt ihr mir da bitte sagen ob ich richtig liege ?

Da läuft was >>Werbeslogan<<

ish TV: entspannter Fernsehen mit Kabelanschluss >>Claim<<

Bleiben Sie lieber auf dem Teppich >>Headline<<

Könnte ihr mir bitte einmal alles wichtige zu Claim und Headlines sagen, Headlines ist eigentlich schon alles klar aber vielleicht kann ich ja nochwas dabei lernen.

nur nochmal kurz zu dem Beisspiel von BMW "Freude am Fahren" ich denke auch es ist ein Claim in der TV Werbung,b jedoch wird in den Prospekten dies ganz oft alles Überschrift gewählt dann ist dies jedoch wieder eine Headline. Also könnte man ja auch einfach sagen es ist eine mischung aus beiden oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sahra
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

keiner mehr da ??? Oder einfach nur ne blöde frage ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sahra
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch mal kurz nach oben geschoben, bitte antwortet doch mal:

Hi habe nochmal ein Beisspiel in diesem Fall ish. Könnt ihr mir da bitte sagen ob ich richtig liege ?

Da läuft was >>Werbeslogan<<

ish TV: entspannter Fernsehen mit Kabelanschluss >>Claim<<

Bleiben Sie lieber auf dem Teppich >>Headline<<

Könnte ihr mir bitte einmal alles wichtige zu Claim und Headlines sagen, Headlines ist eigentlich schon alles klar aber vielleicht kann ich ja nochwas dabei lernen.

nur nochmal kurz zu dem Beisspiel von BMW "Freude am Fahren" ich denke auch es ist ein Claim in der TV Werbung,b jedoch wird in den Prospekten dies ganz oft alles Überschrift gewählt dann ist dies jedoch wieder eine Headline. Also könnte man ja auch einfach sagen es ist eine mischung aus beiden oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hallo p.ro, sehr guter Beitrag Jo!
@pcfan Du hast wohl voll die Pfanne heiß was?
@Sahra ich schaue bei sowas immer ins Wörterbuch ja richtig Wörterbuch nicht Lexicon, der Rest ist bild Dir deine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zum Ursprung des Themas: Vielleicht hat der Kunde es mal missverstanden oder sogar in dem Gespräch mit Dir gab es ein Missverständnis, dass Du Headlines sagst und er Hairline versteht? Grins

Zitat:
Definition: In typeface anatomy, a hairline is the thinnest stroke found in a specific typeface that consists of strokes of varying widths. Hairline is often used to refer to a hairline rule, the thinnest graphic rule (line) printable on a specific output device. Hair or hairline is also a type of serif, the minimum thickness for a serif.


Zuletzt bearbeitet von matt am Do 17.06.2004 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist auch so ein Ding, und dann kostenlos nen 2 Entwurf abziehen oder Änderung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fonts für Headlines?
Seriöse Retro-Fonts der 70er - 90er (Fließtext + Headlines)
ich werde verrückt - font gesucht
PDF erstellen, es ist zum verrückt werden...
Mein InDesign spielt verrückt...
Quark Sprachen spielen verrückt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.